Anzeige
Samstag, 9. Mai 2020

Abschied vom Heimatverein? Trotz Vertrags bis 2025: Krefeld Pinguine planen offenbar ohne Urgestein und Identifikationsfigur Daniel Pietta

Daniel Pietta spielt in den Planungen der neuen KEV-Verantwortlichen offenbar keine Rolle mehr.
Foto: City-Press

Paukenschlag bei den Krefeld Pinguinen: Berichten der Westdeutschen Zeitung und der Rheinischen Post zufolge planen die neuen KEV-Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Roger Nicholas und Trainer Glen Hanlon nicht mehr mit dem Urgestein und Gesicht des Vereins, Daniel Pietta. Eine entsprechende Mitteilung habe er bereits erhalten. Dabei hat der 33-Jährige noch fünf Jahre Vertrag und gehört seit Jahren zu den besten sowie konstantesten Akteuren im Krefelder Trikot, wenn nicht in der gesamten DEL.

Lockrufen der Konkurrenz erlag Pietta trotz des sportlichen und wirtschaftlichen Niedergangs der Seidenstädter über die vergangenen Jahre hinweg nie, blieb seinem Heimatclub stets treu. Seit der Saison 2003/04 hat Pietta in 792 Partien 209-mal getroffen und 422 weitere Treffer vorbereitet. Er selbst wollte sich am Freitag gegenüber der WZ nicht zu den Gerüchten um seinen Abgang äußern.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 5 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 5 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.