Anzeige
Dienstag, 12. Mai 2020

Nach Ausbootung in Krefeld Westdeutsche Zeitung und Express berichten über möglichen Pietta-Wechsel zu den Kölner Haien

Die jungen Krefelder Fans werden sich wohl von ihrem Idol verabschieden müssen.
Foto: City-Press

Wechselt Daniel Pietta nach seiner Ausbootung bei den Krefeld Pinguinen ausgerechnet zum rheinischen Rivalen nach Köln? Über einen möglichen Transfer des 33-jährigen Angreifers zu den Haien berichten zumindest übereinstimmend die Westdeutsche Zeitung und der Express.

Pietta hat in Krefeld noch einen laufenden Vertrag bis 2025. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll die neue Sportliche Leitung des DEL-Clubs für die Zukunft ohne den Nationalspieler planen und ihm dies in der vergangenen Woche bereits mitgeteilt haben (Eishockey NEWS berichtete). Der gebürtige Krefelder war in seiner bisherigen Laufbahn in der DEL ausschließlich für seinen Heimatverein aktiv und bestritt bis dato 792 DEL-Spiele für die Pinguine (209 Treffer, 422 Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 23 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 23 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.