Anzeige
Freitag, 17. Juli 2020

Dem Bruder gefolgt Talent Magnus Eisenmenger verstärkt die Augsburger Panther – Frankfurt verpflichtet Darren Mieszkowski aus Krefeld fest

Talent Magnus Eisenmenger folgt seinem Bruder Max aus Frankfurt nach Augsburg.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie

Nach der Verpflichtung von Max Eisenmenger haben sich die Augsburger Panther auch die Dienste seines jüngeren Bruders Magnus gesichert. Das 20-jährige Sturmtalent wechselt ebenfalls von den Löwen Frankfurt (DEL2) nach Augsburg (Eishockey NEWS berichtete), wie der DEL-Club aus dem bayerischen Schwaben am Freitagmittag vermeldete. In den beiden vergangenen Jahren absolvierte Magnus Eisenmenger 109 Spiele für Frankfurt in der DEL2. Dabei stehen für den 1,86 Meter großen und 81 Kilogramm schweren Linksschützen fünf Tore und 16 Assists zu Buche.

Panther-Coach Tray Tuomie sagt zur Verpflichtung von Magnus Eisenmenger: „Uns ist wichtig, dass wir uns auf den U23-Positionen breiter aufstellen. Mit der Verpflichtung von Magnus Eisenmenger haben wir nun fünf Akteure unter Vertrag, die dieses Kriterium erfüllen. Unsere Aufgabe wird es sein, sein Talent nun individuell zu fördern und ihm zu helfen, den Sprung in die DEL zu schaffen."

Derweil wechselt mit Darren Mieszkowski (20) ein weiteres Offensivtalent aus der DEL (Krefeld) fest zu den Löwen Frankfurt in die DEL2. Der jüngere der beiden Mieszkowski-Brüder war bereits in der vergangenen Saison per Leihe für Frankfurt am Puck und spielt künftig fest an der Seite seines Bruders Mike, der ebenfalls während der abgelaufenen Spielzeit ein Frankfurter Löwe wurde.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt zum Wechsel auf den Offensivpositionen des DEL2-Clubs: „Nachdem wir die Möglichkeit bekommen haben, Darren Mieszkowski längerfristig fest an uns zu binden, haben wir uns dazu entschieden, Magnus Eisenmenger vor allem auch aus persönlichen Gründen in die Nähe seiner Heimat Oberstorf gehen zu lassen. Magnus ist ein großes Talent. Er hat sich in den letzten beiden Jahren sehr gut bei uns entwickelt und wir wünschen ihm bei seiner neuen Herausforderung alles Gute. Gleichzeitig ist es uns gelungen, mit Darren Mieszkowski ein ebenso großes Talent längerfristig fest an uns zu binden. Er wollte trotz seines DEL-Vertrags mit Krefeld unbedingt bei uns bleiben. Wir erhoffen uns von ihm in der nächsten Saison nochmal einen großen Schritt nach vorn.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.