Anzeige
Mittwoch, 22. Juli 2020

Transfer innerhalb der DEL bestätigt Krefeld Pinguine verpflichten Angreifer Lucas Lessio von den Grizzlys Wolfsburg

Lucas Lessio – hier noch im Trikot der Grizzlys Wolfsburg – stürmt in der Saison 2020/21 für die Krefeld Pinguine.
Foto: imago images/ Eibner

Die Krefeld Pinguine haben am Mittwoch die Verpflichtung von Angreifer Lucas Lessio bestätigt (Eishockey NEWS berichtete über den Transfer unter anderem bereits in der aktuellen Printausgabe). Der 27-jährige Kanadier wechselt innerhalb der DEL von den Grizzlys Wolfsburg an die Westparkstraße. Zur Vertragslaufzeit machten die Pinguine keine Angabe.

Vor seinem Engagement in Wolfsburg war Lessio in Europa bereits in der KHL, Schweden, Finnland und Tschechien aktiv. Bis 2016 spielte der ehemalige Zweitrunden-Draft-Pick in Nordamerika und bestritt für die Phoenix Coyotes, die Arizona Coyotes sowie die Montréal Canadiens auch 41 NHL-Spiele (drei Tore, vier Assists). Für Wolfsburg kam der Außenstürmer in der vergangenen Saison in 19 Partien zu sechs Torerfolgen sowie fünf Assists.

Sergey Saveljev, Assistent der Sportlichen Leitung der Pinguine, sagt zur Verpflichtung: „Lucas ist ein Spieler mit hoher Professionalität und einem großen Eishockeyverständnis. Er hat den gewissen Blick für das Spielgeschehen und spielt mit Leidenschaft sowie dem nötigen Ehrgeiz. Seine Erfahrungen auf internationalem Eis kann unserem Team in Krefeld helfen, die Ziele der kommenden Saison zu erreichen. Jede Mannschaft braucht einen solchen Spieler, weswegen wir uns umso mehr freuen, dass wir Lucas für unser Konzept und unsere Vision begeistern konnten.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.