Anzeige
Freitag, 24. Juli 2020

Wechsel innerhalb der DEL Krefeld Pinguine bestätigen Verpflichtung von Leon Niederberger

Leon Niederberger nimmt Abschied von seinem Jugenverein, der Düsseldorfer EG.
Foto: imago images/ Beautiful Sports/ Wunderl

UPDATE: Nach seinem Bruder Mathias wird auch Leon Niederberger künftig nicht mehr für die Düsseldorfer EG auf dem Eis stehen. Am Freitagmittag bestätigten die Krefeld Pinguine die Verpflichtung des 24-jährigen Angreifers. Eishockey NEWS berichtete vorab. Der gebürtige Düsseldorfer bestritt bis dato alle seine 119 DEL-Spiele (zwölf Tore, 14 Assists) für seinen Heimatverein.

Niederberger sagt zu seinem Wechsel: „Ich möchte in die Mannschaft kommen, weil in Krefeld gerade viel passiert und es der Beginn von etwas Neuem ist. Ich will unbedingt dabei sein! Auch für mich persönlich ist es etwas Neues, nachdem ich die meiste Zeit für Düsseldorf gespielt habe und ich freue mich auf den nächsten Schritt. Ich erwarte eine Gruppe von Jungs, die bereit ist, im Training und in den Spielen 100 Prozent zu geben und durch ihren Einsatz dafür zu kämpfen, Krefeld dahin zu bringen, wo wir hingehören. Ich erwarte eine tolle Atmosphäre zwischen den Spielern, den Trainern und dem Team im Büro. Auch die Fans der Krefeld Pinguine habe ich bereits ‚zu spüren‘ bekommen – da bin ich froh, diese Stimmung bald im Rücken und nicht mehr gegen mich zu haben.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 4 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 4 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:2 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 4 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • vor 23 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.