Anzeige
Freitag, 24. Juli 2020

Wechsel innerhalb der DEL Krefeld Pinguine bestätigen Verpflichtung von Leon Niederberger

Leon Niederberger nimmt Abschied von seinem Jugenverein, der Düsseldorfer EG.
Foto: imago images/ Beautiful Sports/ Wunderl

UPDATE: Nach seinem Bruder Mathias wird auch Leon Niederberger künftig nicht mehr für die Düsseldorfer EG auf dem Eis stehen. Am Freitagmittag bestätigten die Krefeld Pinguine die Verpflichtung des 24-jährigen Angreifers. Eishockey NEWS berichtete vorab. Der gebürtige Düsseldorfer bestritt bis dato alle seine 119 DEL-Spiele (zwölf Tore, 14 Assists) für seinen Heimatverein.

Niederberger sagt zu seinem Wechsel: „Ich möchte in die Mannschaft kommen, weil in Krefeld gerade viel passiert und es der Beginn von etwas Neuem ist. Ich will unbedingt dabei sein! Auch für mich persönlich ist es etwas Neues, nachdem ich die meiste Zeit für Düsseldorf gespielt habe und ich freue mich auf den nächsten Schritt. Ich erwarte eine Gruppe von Jungs, die bereit ist, im Training und in den Spielen 100 Prozent zu geben und durch ihren Einsatz dafür zu kämpfen, Krefeld dahin zu bringen, wo wir hingehören. Ich erwarte eine tolle Atmosphäre zwischen den Spielern, den Trainern und dem Team im Büro. Auch die Fans der Krefeld Pinguine habe ich bereits ‚zu spüren‘ bekommen – da bin ich froh, diese Stimmung bald im Rücken und nicht mehr gegen mich zu haben.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.