Anzeige
Sonntag, 6. September 2020

Erstes Spiel nach 182 Tagen EHC Red Bull München gewinnt beim SC Bern mit 5:3 – Angreifer Trevor Parkes trifft doppelt

Trevor Parkes erzielt das 1:0 für den EHC Red Bull München.
Foto: City-Press

182 Tage nach seiner bis dato letzten Partie Anfang März hat der EHC Red Bull München am Sonntag sein erstes Testspiel absolviert. Der DEL-Club gastierte dazu beim SC Bern aus der Schweizer National League A und feierte einen 5:3-Erfolg. Zum Matchwinner wurde dabei Angreifer Trevor Parkes, der zwei der fünf Treffer erzielte. Zuschauer waren bei der Partie nicht zugelassen.

In der Berner Postfinance-Arena erwischte München den besseren Start ins Spiel und ging durch einen Konter, den Parkes (11. Spielminute) erfolgreich abschloss, in Führung. Jeremi Gerber glich jedoch noch im ersten Drittel (18.) aus kurzer Distanz für die Gastgeber aus. Auch im Mittelabschnitt gingen die Roten Bullen zunächst durch Philip Gogulla (29.) in Führung. Doch die Freude währte abermals nicht lange. Nur zwei Minuten später (31.) überwand Berns Simon Moser erstmals den kurz zuvor für Daniel Fießinger eingewechselten Kevin Reich im Tor des DEL-Clubs.

Zu Beginn des Schlussabschnitts brachte Jakob Mayenschein (43.) die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt auf Vorlage von Frank Mauer erneut in Führung. Mit einem Alleingang erhöhte Yasin Ehliz (46.) knapp fünf Minuten vor dem Ende auf 4:2. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Parkes mit seinem zweiten Treffer des Abends exakt eine Minute vor der Schlusssirene ins inzwischen verwaiste Berner Tor. Der Anschlusstreffer der Gastgeber durch Vincent Praplan eine Sekunde vor dem Ende zum 3:5-Endstand hatte lediglich noch statistischen Wert.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 2 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 2 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 3 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.