Anzeige
Sonntag, 6. September 2020

Erstes Spiel nach 182 Tagen EHC Red Bull München gewinnt beim SC Bern mit 5:3 – Angreifer Trevor Parkes trifft doppelt

Trevor Parkes erzielt das 1:0 für den EHC Red Bull München.
Foto: City-Press

182 Tage nach seiner bis dato letzten Partie Anfang März hat der EHC Red Bull München am Sonntag sein erstes Testspiel absolviert. Der DEL-Club gastierte dazu beim SC Bern aus der Schweizer National League A und feierte einen 5:3-Erfolg. Zum Matchwinner wurde dabei Angreifer Trevor Parkes, der zwei der fünf Treffer erzielte. Zuschauer waren bei der Partie nicht zugelassen.

In der Berner Postfinance-Arena erwischte München den besseren Start ins Spiel und ging durch einen Konter, den Parkes (11. Spielminute) erfolgreich abschloss, in Führung. Jeremi Gerber glich jedoch noch im ersten Drittel (18.) aus kurzer Distanz für die Gastgeber aus. Auch im Mittelabschnitt gingen die Roten Bullen zunächst durch Philip Gogulla (29.) in Führung. Doch die Freude währte abermals nicht lange. Nur zwei Minuten später (31.) überwand Berns Simon Moser erstmals den kurz zuvor für Daniel Fießinger eingewechselten Kevin Reich im Tor des DEL-Clubs.

Zu Beginn des Schlussabschnitts brachte Jakob Mayenschein (43.) die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt auf Vorlage von Frank Mauer erneut in Führung. Mit einem Alleingang erhöhte Yasin Ehliz (46.) knapp fünf Minuten vor dem Ende auf 4:2. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Parkes mit seinem zweiten Treffer des Abends exakt eine Minute vor der Schlusssirene ins inzwischen verwaiste Berner Tor. Der Anschlusstreffer der Gastgeber durch Vincent Praplan eine Sekunde vor dem Ende zum 3:5-Endstand hatte lediglich noch statistischen Wert.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • gestern
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 2 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 2 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.