Anzeige
Freitag, 18. September 2020

137 DEL-Tore für die Roosters Nach sieben Spielzeiten in Wolfsburg: Rechtsaußen Brent Aubin wechselt nach Iserlohn

Brent Aubin (38), hier im Trikot der Grizzlys Wolfsburg, stürmt künftig für den EC Bad Nauheim in der DEL2.
Foto: imago images/Jan Hübner

Die Iserlohn Roosters haben sich einen Neuzugang mit viel DEL-Erfahrung gesichert: Von den Grizzlys Wolfsburg wechselt Brent Aubin an den Seilersee. Der 34-jährige Rechtsaußen hatte seit 2013 für die Grizzlys gespielt und war mit den Autostädtern 2016 sowie 2017 Vizemeister geworden. Insgesamt stehen in der Vita des Kandiers, der vor seinem Engagement in Wolfsburg auch eine Spielzeit (2012/13) im Trikot des EHC Red Bull München bestritten hatte, immerhin 275 Scorer-Punkte (137 Tore, 138 Assists) bei 399 DEL-Einsätzen.

„Wir wollen unser Scoring verbessern. Da werden seine offensiven Qualitäten und seine stärke im Powerplay uns weiterhelfen“, zeigt sich Iserlohns Sportlicher Leiter Christian Hommel daher auch überzeugt. „Brent ist nicht der größte Spieler auf dem Eis, bringt aber die richtige Einstellung mit. Er ist ein positiver Typ, der auch in der Kabine eine Vorbildfunktion für unsere jungen Spieler einnehmen wird.“

 

 

Brent Aubin selbst sagt zu seinem Transfer: „Jedes Mal, wenn ich in Iserlohn gespielt habe, war die Atmosphäre unglaublich. Ich freue mich, nach acht Jahren, in denen ich hier zu Gast war, nun für das Heimteam auflaufen zu können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 16 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 3 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.