Anzeige
Sonntag, 20. September 2020

Niederlage in Kitzbühel: München verliert Finale beim Red Bulls Salute gegen Klagenfurt knapp mit 1:2

Klagenfurt (rote Trikots) gewann das Finale des Red Bulls Salute in Kitzbühel gegen München mit 2:1.

Foto: City-Press

Nichts ist es geworden mit dem dritten Turniersieg des EHC Red Bull München beim sogenannten Red Bulls Salute. In Kitzbühel verlor das favorisierte Team aus der PENNY DEL am Sonntag das Finale gegen den Klagenfurter AC vor 468 Zuschauern knapp mit 1:2.

Den einzigen Treffer für die aufgrund einiger Ausfälle geschwächten Oberbayern markierte Nationalspieler Yannic Seidenberg zu Beginn des zweiten Drittels. Im Schlussabschnitt drehten die Klagenfurter das Match mit einem Doppelschlag innerhalb von 37 Sekunden durch Ex-DEL-Spieler Nick Petersen und Samuel Witting.

In Spiel um Platz drei hatte sich bereits am Nachmittag der EC Red Bull Salzburg knapp mit 3:2 gegen die Vienna Capitals durchgesetzt. Das Game-Winning-Goal vor 360 Zuschauern zum zwischenzeitlichen 3:1 für die Salzburger erzielte dabei John Hughes in der 42. Minute.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.