Anzeige
Sonntag, 20. September 2020

Niederlage in Kitzbühel: München verliert Finale beim Red Bulls Salute gegen Klagenfurt knapp mit 1:2

Klagenfurt (rote Trikots) gewann das Finale des Red Bulls Salute in Kitzbühel gegen München mit 2:1.

Foto: City-Press

Nichts ist es geworden mit dem dritten Turniersieg des EHC Red Bull München beim sogenannten Red Bulls Salute. In Kitzbühel verlor das favorisierte Team aus der PENNY DEL am Sonntag das Finale gegen den Klagenfurter AC vor 468 Zuschauern knapp mit 1:2.

Den einzigen Treffer für die aufgrund einiger Ausfälle geschwächten Oberbayern markierte Nationalspieler Yannic Seidenberg zu Beginn des zweiten Drittels. Im Schlussabschnitt drehten die Klagenfurter das Match mit einem Doppelschlag innerhalb von 37 Sekunden durch Ex-DEL-Spieler Nick Petersen und Samuel Witting.

In Spiel um Platz drei hatte sich bereits am Nachmittag der EC Red Bull Salzburg knapp mit 3:2 gegen die Vienna Capitals durchgesetzt. Das Game-Winning-Goal vor 360 Zuschauern zum zwischenzeitlichen 3:1 für die Salzburger erzielte dabei John Hughes in der 42. Minute.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.