Anzeige
Sonntag, 20. September 2020

Im Finale gegen den KAC Zitterbart und Ehliz treffen: München bezwingt Wien und erreicht Endspiel des Red Bulls Salute 2020

Durchgesetzt: Verteidiger-Neuzugang Zach Redmond, Goalie Kevin Reich und der EHC Red Bull München behaupteten sich am Samstagabend mit 2:1 gegen die Vienna Capitals.
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat das Endspiel des Red Bulls Salute 2020 erreicht. Beim Einladungsturnier in Kitzbühel gewann das Team von Head Coach Don Jackson am Samstagabend seine Halbfinalpartie gegen die Vienna Capitals aus der österreichischen Hauptstadt Wien mit 2:1 (1:0, 1:1, 0:0). Die Tore für den dreimaligen deutschen Meister erzielten dabei vor 468 Zuschauern Luca Zitterbart (15.) sowie Yasin Ehliz (40.), Colin Campbell glich zwischenzeitlich in Unterzahl für die Capitals aus (35.) 

“Es ging hin und her. Wir haben nicht unsere beste Leistung gezeigt, es hat aber am Ende zum Sieg gereicht”, sagte Nationalstürmer Frank Mauer nach der Partie. Im Finale des Turniers treffen Mauers Münchener nun am Sonntagabend ab 18 Uhr auf den Klagenfurter AC, der sich in einem rein österreichischen Vergleich am Samstag mit 4:0 gegen den EC Red Bull Salzburg durchsetzte. MagentaSport überträgt sowohl das Endspiel als auch das Duell um Platz drei live. 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • gestern
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 3 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.