Anzeige
Sonntag, 20. September 2020

Im Finale gegen den KAC Zitterbart und Ehliz treffen: München bezwingt Wien und erreicht Endspiel des Red Bulls Salute 2020

Durchgesetzt: Verteidiger-Neuzugang Zach Redmond, Goalie Kevin Reich und der EHC Red Bull München behaupteten sich am Samstagabend mit 2:1 gegen die Vienna Capitals.
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat das Endspiel des Red Bulls Salute 2020 erreicht. Beim Einladungsturnier in Kitzbühel gewann das Team von Head Coach Don Jackson am Samstagabend seine Halbfinalpartie gegen die Vienna Capitals aus der österreichischen Hauptstadt Wien mit 2:1 (1:0, 1:1, 0:0). Die Tore für den dreimaligen deutschen Meister erzielten dabei vor 468 Zuschauern Luca Zitterbart (15.) sowie Yasin Ehliz (40.), Colin Campbell glich zwischenzeitlich in Unterzahl für die Capitals aus (35.) 

“Es ging hin und her. Wir haben nicht unsere beste Leistung gezeigt, es hat aber am Ende zum Sieg gereicht”, sagte Nationalstürmer Frank Mauer nach der Partie. Im Finale des Turniers treffen Mauers Münchener nun am Sonntagabend ab 18 Uhr auf den Klagenfurter AC, der sich in einem rein österreichischen Vergleich am Samstag mit 4:0 gegen den EC Red Bull Salzburg durchsetzte. MagentaSport überträgt sowohl das Endspiel als auch das Duell um Platz drei live. 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 15 Stunden
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.