Anzeige
Anzeige
Samstag, 26. September 2020

Testspieldebüt 911 Zuschauer in Crimmitschau sehen klaren 6:1-Sieg Wolfsburgs über die Eispiraten

Bei Wolfsburg traf unter anderem Neuzugang Max Görtz

Foto: City-Press

911 Zuschauer sahen am Freitagabend das Testspiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 und den Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL. Die Wolfsburger hatten dabei am Ende klar die Nase vorne und triumphierten mit 6:1 (1:0, 2:1, 3:0).

Mathis Olimb erzielte 20 Sekunden vor der ersten Pause das erste Grizzlys-Tor der Vorbereitung, zuvor konnte Crimmitschau eine Fünf-gegen-drei Situation nicht verwerten. Jeff Likens (24.) und Dominik Bittner per Onetimer von der blauen Linie (33.) stellten auf 3:0. Wolfsburgs Coach Pat Cortina hatte da bereits Dustin Strahlmeier für Chet Pickard im Tor gebracht. Crimmitschaus Neuer Timo Gams traf in der 35. Minute zum 1:3.

Im letzten Durchgang stellten die Neuzugänge Max Görtz (41.) und Phil Hungerecker (44.) schnell auf 5:1 für Wolfsburg. Crimmitschau kam beim Debüt von Neu-Coach Mario Richer zwar noch zu Gelegenheiten, doch nur Anthony Rech (58.) traf auf der Gegenseite noch zum 6:1.

Doch auch die Eispiraten präsentierten sich weiter sehr willenstark, arbeiteten hart und kamen zu weiteren Gelegenheiten durch Gams und Walsh, welche allerdings ungenutzt blieben. Anthony Rech (58.) erzielte mit seinem Powerplaytreffer in der … Minute das 1:6 und gleichzeitig den Endstand.

„Es war ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit endlich wieder ein Spiel bestreiten zu können. Wir haben zu Beginn nach unserer Linie gesucht, diese dann ab dem zweiten Drittel gefunden. Wir hoffen sehr darauf, dass wir weitere Testspiele und schließlich Anfang November in die Saison starten können“, so Grizzlys-Center Mathis Olimb.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige