Anzeige
Donnerstag, 8. Oktober 2020

Trennung vom Geschäftsführer Düsseldorfer EG aus der PENNY DEL stellt Stefan Adam frei – Harald Wirtz übernimmt vorerst

Stefan Adam ist ab sofort nicht mehr Geschäftsführer der Düsseldorfer EG.
Foto: imago images/ Osnapix

Die Düsseldorfer EG hat sich mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Stefan Adam getrennt. Wie die Rheinische Post am Donnerstag mitteilte, habe der Club aus der PENNY DEL Adam freigestellt. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus. Nach Angaben der Rheinischen Post seien Gesellschafter und Sponsoren mit dem 47-Jährigen seit Längerem alles andere als zufrieden gewesen.

Wie die RP zudem berichtete, soll Adams Posten zunächst Harald Wirtz übernehmen. Er ist ein Sponsor der DEG und seit dem Frühjahr 2020 Mitglied des Beirats der DEG Eishockey GmbH sowie seit September „Bevollmächtigter der Gesellschafter“. Der frühere Handballprofi Adam war seit 2016 als Geschäftsführer für die DEG tätig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 4 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.