Anzeige
Dienstag, 13. Oktober 2020

Nürnberg verleiht Verteidiger Nationalspieler Marcus Weber kehrt vorübergehend zu seinem Heimatclub SC Riessersee zurück

Nationalspieler Marcus Weber (27) kehrt auf Leihbasis von den Nürnberg Ice Tigers zu seinem Heimatclub SC Riessersee zurück und wird voraussichtlich bis Ende November beim Süd-Oberligisten bleiben.
Foto: City-Press

Der SC Riessersee kann auf Leihbasis einen namhaften Neuzugang vermelden: Wie der Süd-Oberligist am Dienstagnachmittag mitteilte, kehrt Verteidiger Marcus Weber von den Nürnberg Ice Tigers aus der PENNY DEL vorerst zu seinem Heimatclub zurück. Der 27-jährige Linksschütze, der schon seit 2013 in Nürnberg unter Vertrag steht, hat insgesamt bereits 384 DEL-Einsätze (54 Scorer-Punkte) in seiner Vita stehen und ist seit der Saison 2018/19 auch A-Nationalspieler. Weber wird voraussichtlich bis Ende November beim SCR bleiben. 

“Als wir Marcus fragten, zeigte er sich sofort begeistert von unserer Idee. Marcus will unbedingt wieder Eishockey spielen und ist natürlich eine enorme Bereicherung. Die Jungs können von Marcus’ langjähriger DEL- und mittlerweile auch Nationalmannschaftserfahrung sicherlich viel lernen. Für uns war immer klar, dass die Tür für einheimische Spieler immer offensteht und wir uns immer um unsere aktuellen und ehemaligen Nachwuchsspieler kümmern wollen”, kommentiert SCR-Geschäftsführer Panagiotis Christakakis die Personalie.

 

 

Marcus Weber, der mit dem SC Riessersee in der Saison 2010/11 als 18-Jähriger Oberliga-Meister wurde, wird am Samstag zum Team von Head Coach George Kink stoßen und ab der kommenden Woche mit dem SCR trainieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 39 Minuten
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor einer Stunde
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor einer Stunde
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • vor 22 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.