Anzeige
Mittwoch, 14. Oktober 2020

Rückkehr in die Heimat Nationalspieler Marcel Brandt spielt vorläufig für den Landesligisten EV Dingolfing

Straubings Nationalspieler Marcel Brandt wird vorübergehend für den EV Dingolfing in der Landesliga spielen.

Foto: imago images/ActionPictures

Damit war nicht zu rechnen: Marcel Brandt, Nationalspieler in Diensten der Straubing Tigers, wird in den kommenden Wochen für den EV Dingolfing auflaufen und damit an den Ort zurückkehren, wo er im Mai 1992 geboren wurde. Dies gab der Club aus der Landesliga am Mittwoch bekannt. Damit kommt der DEL-Verteidiger, der in Straubing noch einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2022/23 besitzt, wohl schon am Freitag im ersten Heimspiel der River Rats in der Landesliga Bayern, Gruppe 1, gegen den EHC Bayreuth 1b (Spielbeginn 20 Uhr) zum Einsatz.

Eine nicht unerhebliche Rolle beim Wechsel Brandts nach Dingolfing spielte das Straubinger Idol und jetzige EVD-Trainer Billy Trew, der das Leihgeschäft mit Straubings Sportlichem Leiter Jason Dunham letztlich vereinbaren konnte. In der Pressemitteilung des Landesligisten wird Brandt mit folgenden Worten zitiert: „Als ich als Kind beim EVD begonnen habe, war es für mich immer ein Traum, mal in der Ersten Mannschaft des EVD zu spielen. Nun wird dieser Kindheitstraum auch noch wahr. Da meine Frau zum zweiten Mal schwanger ist, war es für mich klar, dass ich in der Nähe bleibe. Ich will mit der Mannschaft jedes Spiel gewinnen und das Potenzial ist definitiv vorhanden,“ so der gebürtige Dingolfinger.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 22 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.