Anzeige
Mittwoch, 14. Oktober 2020

Rückkehr in die Heimat Nationalspieler Marcel Brandt spielt vorläufig für den Landesligisten EV Dingolfing

Straubings Nationalspieler Marcel Brandt wird vorübergehend für den EV Dingolfing in der Landesliga spielen.

Foto: imago images/ActionPictures

Damit war nicht zu rechnen: Marcel Brandt, Nationalspieler in Diensten der Straubing Tigers, wird in den kommenden Wochen für den EV Dingolfing auflaufen und damit an den Ort zurückkehren, wo er im Mai 1992 geboren wurde. Dies gab der Club aus der Landesliga am Mittwoch bekannt. Damit kommt der DEL-Verteidiger, der in Straubing noch einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2022/23 besitzt, wohl schon am Freitag im ersten Heimspiel der River Rats in der Landesliga Bayern, Gruppe 1, gegen den EHC Bayreuth 1b (Spielbeginn 20 Uhr) zum Einsatz.

Eine nicht unerhebliche Rolle beim Wechsel Brandts nach Dingolfing spielte das Straubinger Idol und jetzige EVD-Trainer Billy Trew, der das Leihgeschäft mit Straubings Sportlichem Leiter Jason Dunham letztlich vereinbaren konnte. In der Pressemitteilung des Landesligisten wird Brandt mit folgenden Worten zitiert: „Als ich als Kind beim EVD begonnen habe, war es für mich immer ein Traum, mal in der Ersten Mannschaft des EVD zu spielen. Nun wird dieser Kindheitstraum auch noch wahr. Da meine Frau zum zweiten Mal schwanger ist, war es für mich klar, dass ich in der Nähe bleibe. Ich will mit der Mannschaft jedes Spiel gewinnen und das Potenzial ist definitiv vorhanden,“ so der gebürtige Dingolfinger.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 23 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.