Anzeige
Freitag, 16. Oktober 2020

Talent kehrt nach Schweden zurück Stockholm statt Krefeld: Dominik Bokk unterschreibt nach Vertragsauflösung mit den Pinguinen bei Djurgarden

Dominik Bokk im Februar 2020 im Trikot von Rögle BK.
Foto: imago images / Bildbyran

Die Carolina Hurricanes haben den deutschen Nationalspieler Dominik Bokk (20) bis Saisonende 2020/21 zu Djurgarden Stockholm in die schwedische SHL verliehen. Eigentlich war der Plan des Erstrunden-Talents von 2018 (#25), in dieser Saison für die Krefeld Pinguine in der DEL aufzulaufen. Nach der erneuten Verschiebung des DEL-Saisonstarts erfolgte dann jedoch die Vertragsauflösung bei den Pinguinen, ohne dass er ein Spiel für das Team aus Krefeld absolvierte.

Bokk lief in den letzten drei Spielzeiten durchgehend in Schweden auf. Über den Nachwuchs der Växjö Lakers schaffte das Offensivtalent den Sprung in die erste Liga. 2019/20 kam der Rechtsschütze für Rögle BK auf elf treffer und sechs Vorlagen 45 Einsätzen.

„Dominik ist ein schneller Stürmer mit einem guten Schuss. Wir glauben und hoffen, dass er uns bei der Verbesserung der Schusseffizienz helfen wird. Dominik wird für den Rest dieser Saison aus Carolina ausgeliehen“, sagt Djurgarden-Sportdirektor Joakim Eriksson zur Verpflichtung des Offensivtalents aus Deutschland.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • gestern
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 3 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.