Anzeige
Samstag, 17. Oktober 2020

Nächstes Leihgeschäft Bis Ende November: Nürnbergs Verteidiger Tim Bender verstärkt die Ravensburg Towerstars

Tim Bender bei der Saisonvorbereitung in Nürnberg.
Foto: imago images / Eibner

Mit Tim Bender hat ein weiterer Spieler der Nürnberg Ice Tigers die Chance bekommen, vorübergehend in der DEL2 zu spielen. Der 25-jährige Verteidiger schließt sich bis 30. November 2020 den Ravensburg Towerstars an, wie beide Clubs am Samstagnachmittag mitteilten.
 
„Es freut uns, dass wir einem weiteren Spieler über den Umweg des Leihgeschäfts die Chance bieten können, Spielpraxis zu sammeln. Die Jungs wollen unbedingt spielen, das zeigen alle Gespräche mit ihnen. Am liebsten natürlich für die Ice Tigers, was hoffentlich ab Dezember möglich ist. Wir bedanken uns auch bei den Towerstars und wünschen Tim und dem Team viel Erfolg in den kommenden Wochen“, sagt Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch.

„Wir nutzen auf diesem Weg die Möglichkeit, in die Hauptrunde mit einer weiteren Verstärkung in der Abwehr starten zu können“, sagt Towerstars-Coach Rich Chernomaz zum Neuzugang. „Tim bringt außerordentlich viel DEL-Erfahrung mit, obwohl er erst 25 Jahre alt ist. Er ist läuferisch stark und bringt gute offensive Impulse ins Spiel“, ergänzt er. Insgesamt kann Tim Bender auf 291 DEL-Pflichtspiele bei 17 Toren und 73 Assists zurückblicken. 2019/20 kam er auf fünf Treffer und 18 Vorlagen in 52 Einsätzen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.