Anzeige
Mittwoch, 18. November 2020

MagentaSport Cup am Donnerstag Wiedergutmachung ist angesagt: Adler Mannheim und Eisbären Berlin wollen Auftaktniederlagen vergessen machen

Goalie Dennis Endras und seine Adler Mannheim peilen im Heimspiel gegen Berlin ihre ersten Punkte beim MagentaSport Cup an.
Foto: City-Press

Zum Abschluss des 2. Spieltags beim MagentaSport Cup treffen am Donnerstag um 19.30 Uhr (live bei MagentaSport) die Adler Mannheim und die Eisbären Berlin aufeinander.

SITUATION: Die Adler mussten sich im ersten Heimspiel dem EHC Red Bull München knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die Eisbären kassierten hingegen ebenfalls zu Hause eine deutliche 1:5-Klatsche gegen die Schwenninger Wild Wings. „Das war eine wichtige Lehrstunde für uns“, stellte auch Berlins Angreifer Marcel Noebels hinterher gegenüber der dpa fest und fügte an: „Wir müssen lernen, jedes Spiel mit hoher Intensität und Laufbereitschaft anzugehen."

PERSONAL: Mannheims Trainer Pavel Gross steht der gleiche Kader wie beim Auftaktspiel gegen München zur Verfügung. Einzig der zuletzt angeschlagen fehlende Tommi Huhtala hat sich fit gemeldet und wird damit wieder zum Lineup gehören. Dafür wird Nico Krämmer aus einem erfreulichen Grund fehlen, wie Gross gegenüber dem Mannheimer Morgen erklärte: „Nico ist bei seiner Frau im Krankenhaus. Das Baby ist unterwegs.“ Bei den Gästen aus Berlin sind bis dato keinerlei personelle Wechsel im Vergleich zum Auftaktspiel gegen Schwenningen bekannt. Innerhalb der Reihen könnte Trainer Serge Aubin freilich die ein oder andere Veränderung vornehmen.

BESONDERHEIT: In der Spielzeit 2019/20 behielt in allen vier Duellen die jeweilige Heimmannschaft die Oberhand. Nach einem 4:1 sowie einem 7:3 für die Adler gewann Berlin vor heimischer Kulisse mit 5:1 und 4:3 nach Verlängerung.

Aktuelle Quoten bei sportwetten.de: 2,23 I 4,50 I 2,64


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.