Anzeige
Donnerstag, 19. November 2020

Weitere Untersuchungen folgen Herzmuskelentzündung: Wolfsburg muss unbestimmte Zeit auf Janik Möser verzichten

Janik Möser

Foto:City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg müssen auf unbestimmte Zeit auf Janik Möser (25) verzichten. Beim Abwehrspieler ist eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert worden, die Leistungssport derzeit nicht zulässt, teilten die Grizzlys am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit.

Möser, der in der vergangenen Saison für die Adler Mannheim und die Iserlohn Roosters insgesamt 34 Spiele bestritt (ein Tor, drei Vorlagen) litt zuvor an einem grippalen Infekt und war in den ersten beiden Partien der Grizzlys beim MagentaSport Cup bereits ausgefallen. Nun werde der gebürtige Mannheimer auch in den kommenden zwei Wochen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können. Weitere Untersuchungen sollen folgen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 9 Stunden
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
  • gestern
  • Paul Mayer ist U21-Förderspieler des Monats Januar in der DEL2. Mayer stand im Januar 22:21 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das war nicht nur der Höchstwert aller U21-Spieler, sondern auch der Bestwert seines Teams. Zudem war der Defender im Januar an zwei Treffern des ESVK beteiligt.
  • vor 2 Tagen
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.