Anzeige
Freitag, 20. November 2020

MagentaSport Cup am Samstag Auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis: Eisbären Berlin gastieren in München

Bereits im Oktober trafen die Eisbären Berlin zweimal im Wellblechpalast auf den EHC Red Bull München.
Foto: City-Press

Zwei Tage nach der 0:3-Niederlage in Mannheim gastieren die Eisbären Berlin am Samstagnachmittag in München (Spielbeginn 17:00, ab 16:45 Uhr live bei MagentaSport). Die Hauptstädter warten nach wie vor auf den ersten Punktgewinn beim MagentaSport Cup.

Samstag, 21. November, 17:00 Uhr:
EHC Red Bull München - Eisbären Berlin

SITUATION: Die Eisbären Berlin mussten nach der bitteren 1:5-Heimpleite gegen Schwenningen auch in Mannheim mit leeren Händen vom Eis gehen. 0:3 hieß es nach 60 Minuten, in denen die Jungs von Trainer Serge Aubin Felix Brückmann im Adler-Tor nicht überwinden konnten. Gastgeber München wurde nach dem 3:2-Auftakterfolg am vergangenen Sonntag ebenfalls von den Wild Wings überrascht (1:2). Mit einem Sieg in der bayerischen Landeshauptstadt könnten die Eisbären somit in der Tabelle der Gruppe B mit den Roten Bullen gleichziehen.

STATISTIK: In der Vorbereitung vor dem MagentaSport Cup duellierten sich beide Teams bereits zweimal im Wellblechpalast. Auf eine 2:3-Heimniederlage folgte ein von Torhüter Mathias Niederberger gesicherter 1:0-Sieg der Eisbären. Nach zwei Spielen (1:8-Tore) konnte bisher einzig Parker Tuomie einen Treffer für die Eisbären beim MagentaSport Cup erzielen.

ZITAT: "Nach vorne fehlte das Durchsetzungsvermögen ein bisschen und wir haben unsere Chancen nicht genutzt", bemängelte Berlins Co-Trainer Craig Streu nach dem 0:3 am Donnerstagabend in Mannheim. Gleiches Fazit konnte man schon nach dem 1:5 gegen Schwenningen ziehen. Eine Baustelle, die die Eisbären in München beheben müssen.

Aktuelle Quoten bei sportwetten.de: 1,92 I 4,33 I 3,34


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 7 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.