Anzeige
Freitag, 20. November 2020

Wechsel innerhalb der Liga Nach Abschied aus Düsseldorf: Luke Adam unterschreibt bei den Nürnberg Ice Tigers

Luke Adam im Trikot der DEG.
Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers verstärken ihren Angriff mit Luke Adam. Der 30-jährige Kanadier wechselt von der Düsseldorfer EG nach Nürnberg und erhält einen Vertrag für die anstehende Saison 2020/21. Erst vor einer Woche war Adam in Düsseldorf verabschiedet worden, weil er sich entschieden hatte, "den Weg des Clubs nicht mitzugehen", wie sein Ex-Club aus NRW mitteilte. Anders als seine Teamkollegen hatte sich Adam (und Chad Nehring) wohl gegen einen weiteren deutlichen Gehaltsverzicht in Düsseldorf ausgesprochen. Für die DEG erzielte der 1,88 Meter große Linksschütze in der vergangenen Saison 14 Tore und bereitete 16 weitere Treffer vor.

Vor seinem Engagement in Düsseldorf trug Adam für drei Spielzeiten das Trikot der Adler Mannheim und wurde 2019 mit den Adlern deutscher Meister. Insgesamt hat der Kanadier bislang 219 DEL-Spiele absolviert und dabei 66 Tore und 95 Assists gesammelt. Der 30-Jährige bringt zudem die Erfahrung von 90 NHL-Spielen für die Buffalo Sabres und die Columbus Blue Jackets mit 15 Toren und elf Vorlagen mit nach Nürnberg.

Ice-Tigers-Cheftrainer Frank Fischöder sagt über den erfahrenen Neuzugang: „Ich habe Luke Adam während unserer gemeinsamen Zeit in Mannheim kennengelernt und konnte ihn natürlich schon lange beobachten. Luke ist ein sehr torgefährlicher Stürmer, der aus jeder Situation heraus produzieren kann. Er ist ein guter Typ, und ich bin fest davon überzeugt, dass er sehr gut in unsere Gesamtstruktur passt. Er freut sich sehr auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, endlich wieder Eishockey zu spielen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.