Anzeige
Samstag, 21. November 2020

MagentaSport Cup am Freitag Dritter Sieg im dritten Spiel: 3:2 – Bremerhaven gewinnt auch in Wolfsburg

Die Defensive der Pinguins hielt am Ende den Sieg fest.
Foto: City-Press

Drittes Spiel, dritter Sieg: Die Fischtown Pinguins haben am Freitag die Tabellenführung in der Gruppe A verteidigt. Im Nordduell bei den Grizzlys Wolfsburg setzte sich Bremerhaven mit 3:2 durch. 45 Sekunden nach Beginn des letzten Abschnitts markierte Neuzugang Niklas Andersen den Siegtreffer für die Gäste. Der in den ersten Spielen noch wegen einer Erkrankung fehlende Schlussmann Tomas Pöpperle wehrte beim Erfolg seienr Mannschaft 30 Schüsse ab.

Nach einem torlosen und zerfahrenen Auftaktabschnitt nahm die Begegnung im zweiten Drittel Fahrt auf. Max Görtz brachte die Grizzlys 47 Sekunden nach Beginn der Periode erstmals in Front. Doch Dominik Uher egalisierte nur vier Minuten später. Auch auf Dominik Bittners 2:1 in der 36. Minute wussten die Pinguins eine Antwort. 46 Sekunden vor Ende des Drittels gelang Miha Verlic im Powerplay der erneute Ausgleich. Andersens 2:3 im Schlussabschnitt konnte Wolfsburg hingegen nicht kontern.

„Es war ein solides Spiel und eine ordentliche Performance von uns. Wir haben die Scheibe aber in der ein oder anderen Situation zu leichtfertig verloren und wurden dafür bestraft. Wir haben aber auch einige gute Ansätze gesehen, darauf gilt es aufzubauen und die Fehler abzustellen“, sagte Grizzlys-Coach Pat Cortina nach der Partie.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 17 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 20 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.