Anzeige
Samstag, 21. November 2020

MagentaSport Cup am Sonntag Nach Erfolgen in Berlin und München: Hält Schwenningens Serie auch im Südwest-Derby in Mannheim?

Jubelt Schwenningen auch in Mannheim?
Foto: City-Press

Auswärtssiege in Berlin (5:1) und München (2:1): Die Schwenninger Wild Wings, in der vergangenen Saison noch Tabellenletzter, sind das Überraschungsteam des MagentaSport Cups und führen die Gruppe B des Turniers an. Am Sonntag geht es für die Schwarzwälder nun zum Derby bei den Adlern Mannheim (Spielbeginn 14 Uhr, ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport).

Sonntag, 22. November, 14.00 Uhr
Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings
SITUATION:
Mit der Maximalausbeute von sechs Punkten aus den bisherigen zwei Begegnungen stehen die Wild Wings auf Platz eins ihrer Gruppe. Während Schwenningen nun zum dritten Mal in Folge auswärts ran muss, ist es für die Adler schon das dritte Heimspiel. Auf eine 2:3-Niederlage gegen München zum Auftakt folgte in dieser Woche ein 3:0 gegen Berlin.
PERSONAL: Die Wild Wings stellen mit Andreas Thuresson nicht nur den besten Scorer, sondern auch den bislang erfolgreichsten Torschützen. Drei Tore und eine Vorlage steuerte der Schwede zu den beiden Schwenninger Erfolgen bei. Immerhin zweimal traf bei Mannheim auch schon Matthias Plachta.
STATISTIK: In der vergangenen Saison gab es für die Auswärtsteam im Südwest-Derby nichts zu holen. Die Adler setzten sich auf eigenem Eis mit 3:0 und 4:2 durch, während die Wild Wings ihre Heimpartien mit 6:1 und 2:1 gewannen.
Aktuelle Quoten bei sportwetten.de: 1,82 I 4,50 | 3,58


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 4 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 5 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 7 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.