Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. November 2020

Zuletzt lange verletzt Angreifer Mike Hoeffel bleibt bei den Iserlohn Roosters

Mike Hoeffel (31) wird auch in der bevorstehenden Saison 2020/21 im Trikot der Iserlohn Roosters stürmen.
Foto: imago images/Eibner/Heike Feiner

Mike Hoeffel wird auch in der bevorstehenden Saison 2020/21 im Trikot der Iserlohn Roosters stürmen. Dies vermeldete der Club aus der PENNY DEL am Mittwochnachmittag. Der gebürtige US-Amerikaner mit deutschem Pass, der im vergangenen Jahr aus Bremerhaven an den Seilersee wechselte, verzeichnete in der vergangenen Spielzeit bei 33 Einsätzen für die Roosters neun Scorer-Punkte (fünf Tore, vier Assists), konnte nach dem Jahreswechsel allerdings verletzungsbedingt keine einzige Partie mehr bestreiten. Insgesamt stehen 167 DEL-Begegnungen mit 63 Punkten (32 Treffer, 31 Vorlagen) in der Vita des 31-Jährigen.

„Ein Spieler mit seiner Erfahrung, der keine Ausländerlizenz belegt, ist in der aktuellen Situation sehr wertvoll für uns. Wir wissen nicht genau, welche Herausforderungen uns in der kommenden Spielzeit erwarten. Daher ist es uns wichtig, Tiefe im Kader zu haben“, erläutert Christian Hommel.

 

 

Der Sportliche Leiter der Iserlohn Roosters sagt außerdem: „Wir werden Spieler nicht aufgrund von Verletzungen abschreiben. Wir haben engen Kontakt mit Mike gehalten, uns sehr intensiv mit seiner Genesung beschäftigt und im Sommer beobachtet, dass er gut trainieren konnte. Insofern ist unsere Hoffnung groß, dass seine Genesung abgeschlossen ist. Er kennt unsere Organisation und ist ein guter Teamplayer.“

Mike Hoeffel selbst zeigt sich unterdessen „sehr dankbar für dieses keinesfalls selbstverständliche Vertrauen. Ich freue mich darauf, jetzt mit meinen Teamkollegen loszulegen.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige