Anzeige
Mittwoch, 6. Januar 2021

PENNY DEL am Mittwoch Aufwärtstrend fortgesetzt: Bremerhaven feiert gegen Wolfsburg dritten Sieg in Folge – Augsburg holt in Straubing ersten Saisonerfolg

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Jan Urbas (rechts) gewannen am Mittwoch ihr Heimspiel gegen Wolfsburg klar mit 5:2.

Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins haben ihren Aufwärtstrend in der Liga fortgesetzt: Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der PENNY-DEL-Saison feierten die Nordseestädter am Mittwoch im Heimspiel gegen Wolfsburg den dritten Sieg in Folge und haben nun – ebenso wie Köln und Iserlohn – neun Punkte auf dem Konto. Bremerhaven gewann gegen die Grizzlys am Ende klar und verdient mit 5:2. Im Abendspiel kamen die Augsburger Panther beim 2:1 zu ihrem ersten Sieg in dieser Spielzeit, während Straubing die vierte Niederlage im fünften Saisonspiel hinnehmen musste. Matchwinner für Augsburg war Neuzugang Spencer Abbott, der beide Treffer für die Panther erzielte.

Nur in Abschnitt eins konnten die Gäste aus Wolfsburg die Partie in der Nordseestadt ausgeglichen (Zwischenstand 1:1) gestalten. Im zweiten Drittel legten die Fischtown Pinguins aber einen Zahn zu, erzielten zudem zwei Treffer in Überzahl durch ihre Spezialisten Urbas und Verlic und entschieden diesen Abschnitt mit 3:1 für sich. Damit war die Partie vorzeitig entschieden. Bremerhaven überstand im Schlussdrittel drei Strafen ohne Gegentor und legte durch Uher kurz vor Schluss noch ein Empty-Net-Goal ein fünftes Tor nach.

 

DIE SPIELE VOM MITTWOCH IM STENOGRAMM (2 Einträge)

 

Im dritten Spiel innerhalb von fünf Tagen hatten die Straubing Tigers große Mühe mit taktisch gut eingestellten Gästen aus Augsburg, den neben dem gesperrten Verteidiger Valentine auch auf Stammtorhüter Roy verzichten mussten. Un die ersten 40 Minuten standen dann im Zeichen der Neuzugänge auf beiden Seiten. Augsburgs Abbott traf sowohl zum 1:0 als auch zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Gäste, Straubings Defender Gormley gelang im Mitteldrittel der vorübergehende Ausgleich für die Tigers. Der vermeintliche Treffer zum 2:2 für Straubing durch Nick Latta kurz vor Drittelende wurde dann aber von den Referees nicht gegeben, weil sie vorher ein Foul von Heard an Haase gesehen und geahndet hatten.

Heard erhielt eine Spieldauer-Disziplinarstrafe, so dass die Tigers zu Beginn des Schlussabschnitts fünf Minuten lang einen Mann weniger auf dem Eis hatten. Die Niederbayern überstanden diese schwierige Situation allerdings unbeschadet. Zum Ausgleich reichte es für die Tigers dann aber nicht mehr, weil die offensive Durchschlagskraft fehlte und das Team von Trainer Tom Pokel auch bei zahlreichen Überzahlsituationen zu behäbig agierte oder eben an der dicht gestaffelten Abwehr der Panther um den sehr guten Torhüter Keller scheiterte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.