Anzeige
Freitag, 8. Januar 2021

Zuletzt in der KHL aktiv Nächste Nachverpflichtung für den Angriff: Augsburger Panther sichern sich den US-Amerikaner Danny Kristo

Neu-Panther: Der 30-jährige US-Amerikaner Danny Kristo, hier während der vergangenen Saison 2019/20 im Trikot des Schweizer Erstligisten SC Rapperswil-Jona Lakers, stürmt ab sofort für Augsburg in der PENNY DEL.
Foto: imago images/Andreas Haas

Die Augsburger Panther haben nach Spencer Abbott einen weiteren Importstürmer nachverpflichtet. Der Tabellenletzte der Südstaffel der PENNY DEL vermeldete am Freitagmittag den Transfer von Danny Kristo. Der US-Amerikaner war zuletzt bis Ende November im Trikot des chinesischen KHL-Clubs Kunlun Red Star aktiv und erzielte in der multinationalen Top-Liga in der laufenden Saison bei 14 Einsätzen vier Tore.

Zuvor sammelte Kristo ebenfalls in der KHL bei Dinamo Riga, in der schwedischen SHL beim Brynäs IF sowie in der Schweizer National League bei den SC Rapperswil-Jona Lakers bereits Europa-Erfahrungen. In Nordamerika verzeichnete der Rechtsschütze bei insgesamt 291 AHL-Einsätzen immerhin 170 Scorer-Punkte (85 Treffer, 85 Assists). Mit dem US-Nationalteam gewann Kristo darüber hinaus als Mannschaftskamerad von Panther-Spielmacher Drew LeBlanc die Bronzemedaille bei der A-Weltmeisterschaft 2013 in Helsinki und Stockholm.

 

 

„Danny Kristo ist ein läuferisch starker Außenstürmer mit Torjäger-Qualitäten. Die Geschwindigkeit, die er in unser Spiel bringt, wird unsere Offensive weiter beleben. Mit seinem guten Schuss sorgt er im Angriff immer für Gefahr für das Tor des Gegners“, beschreibt Augsburgs Head Coach Tray Tuomie seinen 30-jährigen Neuzugang.

Da Kristo, der bereits eine überstandene Corona-Infektion hinter sich hat, schon in Deutschland weilte, unterlag er keiner Quarantäne-Pflicht. Die neue Nummer 79 der Panther könnte daher bereits am Sonntag gegen die Adler aus Mannheim in der PENNY DEL debütieren, sofern auch sein zweiter SARS-CoV2-Abstrichtest negativ ausfällt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 3 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.