Anzeige
Freitag, 8. Januar 2021

Zuletzt in der KHL aktiv Nächste Nachverpflichtung für den Angriff: Augsburger Panther sichern sich den US-Amerikaner Danny Kristo

Neu-Panther: Der 30-jährige US-Amerikaner Danny Kristo, hier während der vergangenen Saison 2019/20 im Trikot des Schweizer Erstligisten SC Rapperswil-Jona Lakers, stürmt ab sofort für Augsburg in der PENNY DEL.
Foto: imago images/Andreas Haas

Die Augsburger Panther haben nach Spencer Abbott einen weiteren Importstürmer nachverpflichtet. Der Tabellenletzte der Südstaffel der PENNY DEL vermeldete am Freitagmittag den Transfer von Danny Kristo. Der US-Amerikaner war zuletzt bis Ende November im Trikot des chinesischen KHL-Clubs Kunlun Red Star aktiv und erzielte in der multinationalen Top-Liga in der laufenden Saison bei 14 Einsätzen vier Tore.

Zuvor sammelte Kristo ebenfalls in der KHL bei Dinamo Riga, in der schwedischen SHL beim Brynäs IF sowie in der Schweizer National League bei den SC Rapperswil-Jona Lakers bereits Europa-Erfahrungen. In Nordamerika verzeichnete der Rechtsschütze bei insgesamt 291 AHL-Einsätzen immerhin 170 Scorer-Punkte (85 Treffer, 85 Assists). Mit dem US-Nationalteam gewann Kristo darüber hinaus als Mannschaftskamerad von Panther-Spielmacher Drew LeBlanc die Bronzemedaille bei der A-Weltmeisterschaft 2013 in Helsinki und Stockholm.

 

 

„Danny Kristo ist ein läuferisch starker Außenstürmer mit Torjäger-Qualitäten. Die Geschwindigkeit, die er in unser Spiel bringt, wird unsere Offensive weiter beleben. Mit seinem guten Schuss sorgt er im Angriff immer für Gefahr für das Tor des Gegners“, beschreibt Augsburgs Head Coach Tray Tuomie seinen 30-jährigen Neuzugang.

Da Kristo, der bereits eine überstandene Corona-Infektion hinter sich hat, schon in Deutschland weilte, unterlag er keiner Quarantäne-Pflicht. Die neue Nummer 79 der Panther könnte daher bereits am Sonntag gegen die Adler aus Mannheim in der PENNY DEL debütieren, sofern auch sein zweiter SARS-CoV2-Abstrichtest negativ ausfällt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 7 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 13 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.