Anzeige
Samstag, 9. Januar 2021

PENNY DEL am Samstag: Vierter Sieg in Folge: Verlic und Urbas führen Bremerhaven zu Erfolg in Krefeld

Miha Verlic (links) stellte mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 in Krefeld die Weichen auf Sieg für Bremerhaven.

Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben den vierten Sieg in Folge eingefahren. Am Samstag kamen die Nordseestädter in Krefeld zu einem 2:0-Erfolg und verteidigten damit ihre gute Ausgangsposition in Gruppe Nord.

Zu den Erfolgsgaranten zählten Torhüter Brandon Maxwell, der 35 Schüsse der Gastgeber abwehrte und das slowenische Top-Duo Miha Verlic und Jan Urbas. Verlic gelang im Mitteldrittel eines insgesamt sehr umkämpften Spiels das 1:0 in Überzahl, Urbas erzielte kurz vor Schluss das 2:0. Zu diesem Zeitpunkt hatten die diesmal verbesserten Krefeld Pinguine schon Torhüter Sergei Belov aus dem Tor genommen und durch einen sechsten Feldspieler ersetzt. Krefeld bleibt damit in der Gruppe Nord auch nach sechs Spielen noch ohne Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Krefeld Pinguine – Fischtown Pinguins Bremerhaven

0:2 (0:0, 0:1, 0:1)

Tore: 0:1 (29.) Verlic, 0:2 (60.) Urbas; Strafminuten: Krefeld 6, Bremerhaven 2.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 36 Minuten
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2 Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 22 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.