Anzeige
Montag, 11. Januar 2021

PENNY DEL am Montag: Berlin schenkt 3:0-Führung weg und verliert in Düsseldorf noch 4:5 – Iserlohn gewinnt dank Youngster Jentzsch in Köln

Die Iserlohn Roosters gewannen am Montag 4:3 nach Penalty-Schießen in Köln und haben nun in der Gruppe Nord – ebenso wie Tabellenführer Bremerhaven – 12 Punkte auf dem Konto.

Foto: imago images/Beautiful Sports

Die Eisbären Berlin haben am Montag die Chance verpasst, in der Gruppe Nord die Tabellenführung zu übernehmen. Die Eisbären führten in Düsseldorf bereits mit 3:0, mussten sich am Ende aber mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Matchwinner für die DEG war der zweifache Torschütze Maximilian Kammerer. Im zweiten Spiel des Tages setzte es für die Kölner Haie nach dem 0:5 in Berlin erneut eine Niederlage. Diesmal verloren die Haie gegen Iserlohn zu Hause mit 3:4 nach Penalty-Schießen. Iserlohn hat damit in der Gruppe Nord – ebenso wie Tabellenführer Bremerhaven – 12 Punkte auf dem Konto.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Die Eisbären stellten beim Gastspiel in Düsseldorf vermeintlich früh die Weichen auf Sieg. Mit zwei Powerplay-Toren durch Foucault und Nobels sowie einen Treffer durch Labrie lagen die Hauptstädter nach gut 16 Minuten bereits 3:0 in Front. Flaake gelang für die Rheinländer aber zumindest vor der ersten Pause der Anschluss. Der Mittelabschnitt stand dann im Zeichen der Torhüter auf beiden Seiten. Sowohl Düsseldorfs Pantkowksi als auch Berlins Niederberger ließen in dieser Phase aber keine weiteren Treffer mehr zu.

Im letzten Drittel überschlugen sich dann frömlich die Ereignisse. Nach dem zwischenzeitlichen 4:2 für Berlin durch Zengerle schien gut zehn Minuten vor dem Ende die Partie zugunsten der Eisbären entschieden, doch Düsseldorf schlug durch Kammerer und Olimb eiskalt zurück. Die Entscheidung fiel dann in der Overtime. Da war es Kammerer mit seinem zweiten Treffer, der Düsseldorf den zweiten Punkt sicherte. Gleichzeitig war dies der ersten Heimsieg für die DEG in dieser Spielzeit.

Wenig geboten war im zweiten Spiel des Tages über weite Strecken in Köln. Dort gingen die Roosters im zweiten Drittel durch Whitney in Führung, die Haie glichen durch Sheppard aber postwendend aus. Iserlohn stellte aber noch im Mitteldrittel durch Jentzsch auf 2:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch ins Schlussdrittel. Da passierte bis kurz vor dem Ende wenig bis nichts, dann aber „müllerte“ es in Köln. Haie-Kapitän Moritz Müller gelang in der 59. Minuten das 2:3 und Marcel Müller schaffte in der Schlussminute gar noch den Ausgleich. Im Penalty-Schießen war es dann aber Youngster Taro Jentzsch, der den Roosters den zweiten Punkt sicherte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 12 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 16 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.