Anzeige
Dienstag, 12. Januar 2021

Zwei Ausfälle Ingolstadt muss mehrere Wochen auf Storm und Stachowiak verzichten

Frederik Storm (rechts, im Zweikampf mit Yannic Seidenberg) verletzte sich im Spiel gegen München.

Foto: imago images/Action Pictures

Der ERC Ingolstadt muss verletzungsbedingt mehrere Wochen auf Frederik Storm und Wojciech Stachowiak verzichten. Louis-Marc Aubry, der zuletzt aussetzen musste, weil er im Spiel gegen die Adler vom Puck im Gesicht getroffen wurde, steht dem ERC gegen Augsburg wieder zur Verfügung.

Storm (31) zog sich laut Clubangaben beim 6:4 in München eine Unterkörperverletzung zu. Bei optimalem Heilungsverlauf könne der Stürmer nach der Länderspielpause im Februar wieder ins Geschehen eingreifen. Zwei Tore und eine Vorlage gelangen ihm bisher.

Auch bei Stachowiak (21) gibt es keine genaue Diagnose (Unterkörperverletzung). Er hatte sich die Verletzung bereits gegen Mannheim vor einer Woche zugezogen. Nach Untersuchungen steht aber nun fest, dass er den Panthern mindestens sechs Wochen lang nicht zur Verfügung stehen wird. Der Angreifer erzielte am 3. Spieltag sein erstes DEL-Tor und gab zudem eine Vorlage.

„Wir haben zwar mit Verletzungen und Ausfällen gerechnet, dass wir aber bereits so früh in der Saison zwei längerfristige Ausfälle zu beklagen haben, ist sowohl für die beiden Spieler als auch für uns sehr bitter. Wir wünschen beiden eine schnelle Genesung, damit sie bald wieder auf das Eis zurückkehren können“, sagt Sportdirektor Larry Mitchell.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 17 Stunden
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
  • gestern
  • Paul Mayer ist U21-Förderspieler des Monats Januar in der DEL2. Mayer stand im Januar 22:21 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das war nicht nur der Höchstwert aller U21-Spieler, sondern auch der Bestwert seines Teams. Zudem war der Defender im Januar an zwei Treffern des ESVK beteiligt.
  • vor 2 Tagen
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.