Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Februar 2021

PENNY DEL am Donnerstag Millimeter fehlen Wolfsburg gegen Iserlohn zum Drei-Punkte-Sieg, Augsburg verliert bei Erfolg in Ingolstadt Goalie Roy verletzungsbedingt

Wolfsburgs Ryan Button gegen Iserlohns Joe Whitney. Wolfsburg gewann am Donnerstagabend mit 2:1 nach Penalty-Schießen gegen die Iserlohn Roosters.

Foto: City-Press

De Grizzlys Wolfsburg haben am Donnerstagabend in der PENNY DEL ihre Erfolgsserie fortgesetzt und mit einem 2:1-Sieg nach Penalty-Schießen gegen die Iserlohn Roosters Rang drei in der Nord-Gruppe übernommen. Im Süden holten die Augsburger Panther einen 3:2-Auswärtssieg in Ingolstadt, verloren aber Goalie Olivier Roy verletzungsbedingt.

Für die Grizzlys war es der sechste Sieg in Serie, damit überholten sie die zuletzt schwächelnden Fischtown Pinguins Bremerhaven. Beide Teams trafen in der regulären Spielzeit in Überzahl – Iserlohn zunächst durch Robert Raymond (22.), Wolfsburg drei Minuten später durch Spencer Machacek. Kurz vor Schluss entschied der Videobeweis, dass bei einem Wolfsburger Schussversuch von Janik Möser der Puck die Linie ganz knapp nicht überquert hatte. Im Shootout trafen Garrett Festerling und Pekka Jormakka für Wolfsburg, Joe Whitney für Iserlohn.

Im bayerischen Derby der zuletzt erfolgreichen Teams aus Ingolstadt und Augsburg (beide zuvor je sieben der vergangenen zehn Spiele gewonnen), setzten sich die Gäste aus Augsburg, bei denen Steffen Tölzer sein 750. Spiel im Oberhaus absolvierte, am Ende knapp mit 3:2 durch. Es hieß bereits 1:1 im ersten Drittel, als sich Augsburgs Goalie Olivier Roy verletzte und durch Markus Keller ersetzt wurde. Nach einem Check von Scott Valentine war Brandon DeFazio auf Roy gefallen. Eine MRT-Untersuchung am Freitag solle Aufschluss über die genaue Diagnose bringen, berichtete die Augsburger Allgemeine noch am Donnerstagabend. Das Knie sei betroffen.

Im zweiten Abschnitt machte Augsburg durch Drew LeBlanc (23.) und Danny Kristo (35., PP2) aus dem 1:1 ein 3:1. In der Folge konnte Ingolstadt drei Strafen nicht nutzen, gleiches galt für Augsburg bei zwei Strafen der Gastgeber. Erst elf Sekunden vor dem Ende konnte Morgan Ellis bei zwei Mann mehr noch das 2:3 erzielen.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 18 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 22 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige