Anzeige
Freitag, 19. Februar 2021

Zwei Verträge verlängert Bis 2023 in Krefeld: Stürmer Laurin Braun und Leon Niederberger binden sich an die Pinguine

Krefelds Laurin Braun steht nach 14 Einsätzen 2020/21 bei zwei Toren und sechs Vorlagen.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Angreifer Laurin Braun und Leon Niederberger haben bei den Krefeld Pinguinen Verträge für die nächsten zwei Jahre unterschrieben. Das gab der Club aus der PENNY DEL am Freitagnachmittag bekannt. Braun spielt derzeit seine zweite Saison in Schwarz-Gelb. Der 30-jährige Lampertheimer kommt auf 62 Spiele (14 Tore, 18 Assists) für die Pinguine, trägt diese Saison das „A“ als Assistent von Krefelds Kapitän Martin Schymainski.

Niederberger kam im Sommer aus Düsseldorf nach Krefeld, ist nach 16 Partien für die Pinguine noch punktlos und steht bei einer Plus-/Minus-Bilanz von -15. Krefelds Sportlicher Leiter Sergey Saveljev sagt zu den Personalien: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit Laurin Braun und Leon Niederberger verlängern konnten. Beide sind für den Zusammenhalt in der Kabine enorm wichtig und bringen die nötige Erfahrung in die Mannschaft, die wir brauchen, um unsere jungen Spieler auszubilden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 6 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 6 Tagen
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.