Anzeige
Freitag, 19. Februar 2021

Zwei Verträge verlängert Bis 2023 in Krefeld: Stürmer Laurin Braun und Leon Niederberger binden sich an die Pinguine

Krefelds Laurin Braun steht nach 14 Einsätzen 2020/21 bei zwei Toren und sechs Vorlagen.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Angreifer Laurin Braun und Leon Niederberger haben bei den Krefeld Pinguinen Verträge für die nächsten zwei Jahre unterschrieben. Das gab der Club aus der PENNY DEL am Freitagnachmittag bekannt. Braun spielt derzeit seine zweite Saison in Schwarz-Gelb. Der 30-jährige Lampertheimer kommt auf 62 Spiele (14 Tore, 18 Assists) für die Pinguine, trägt diese Saison das „A“ als Assistent von Krefelds Kapitän Martin Schymainski.

Niederberger kam im Sommer aus Düsseldorf nach Krefeld, ist nach 16 Partien für die Pinguine noch punktlos und steht bei einer Plus-/Minus-Bilanz von -15. Krefelds Sportlicher Leiter Sergey Saveljev sagt zu den Personalien: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit Laurin Braun und Leon Niederberger verlängern konnten. Beide sind für den Zusammenhalt in der Kabine enorm wichtig und bringen die nötige Erfahrung in die Mannschaft, die wir brauchen, um unsere jungen Spieler auszubilden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • vor 19 Stunden
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • vor 21 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
  • gestern
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.