Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. Februar 2021

PENNY DEL am Samstag: Urbas beendet bei Match in Krefeld in der Overtime Bremerhavens Niederlagen-Serie

Krefelds Lessio scheitert knapp an Bremerhavens Torhüter Maxwell. Die Fischtown Pinguins (helle Trikots) gewannen am Samstag bei den Rheinländern mit 5:4 nach Verlängerung.

Foto: imago images/osnapix

Bremerhaven hat auch das 18. Spiel in Folge gegen Krefeld gewonnen. Das ist die positive Interpretation des Samstag-Spiels in der PENNY DEL. Kritischer betrachtet, lautet die Version: Bremerhaven hat nach vier Niederlagen in Folge wieder einen Sieg eingefahren und damit zurück in Erfolgsspur gefunden.

Beim Tabellenletzten in Krefeld holten die Fischtown Pinguins am Samstag einen 1:3-Rückstand nach 26 Spielminuten auf, gingen im Schlussdrittel sogar in Führung, kassierten dann aber doch noch den Ausgleich in regulärer Spielzeit. In der Overtime war es dann Doppeltorschütze Urbas, der kurz vor Ablauf einer Überzahl-Situation den knappen Sieg für die Gäste sicherstellte.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Krefeld Pinguine – Fischtown Pinguins Bremerhaven
4:5 n.V. (1:1, 2:2, 1:1, 0:1)

Tore: 1:0 (2.) Bappert, 1:1 (11.) Friesen, 2:1 (26.) Olson, 3:1 (26.) Lessio, 3:2 (35.) Dietz, 3:3 (35.) Urbas, 3:4 (43.) Andersen, 4:4 (48.) Karsums, 4:5 (65.) Urbas; Strafminuten: Krefeld 10, Bremerhaven 10 plus 10 für Andersen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Wenige Tage vor dem Transferschluss haben die Bayreuth Tigers (DEL2) Manuel Nix unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Angreifer stand bis Januar für den Höchstadter EC auf dem Eis, konnte sich beim Süd-Oberligisten jedoch nicht durchsetzen. In 14 Partien glückte Nix lediglich ein Treffer.
  • vor 3 Stunden
  • Aufgrund eines Corona-Verdachtsfalls innerhalb der Mannschaft des Deggendorfer SC wurden beide geplanten Partien des Süd-Oberligisten am kommenden Wochenende (Freitag in Regensburg, Sonntag zuhause gegen Rosenheim) abgesagt und auf das zweite Märzwochenende verschoben.
  • vor 4 Stunden
  • Für Stefan Vajs vom ESV Kaufbeuren (DEL2) ist die Saison voraussichtlich bereits beendet. Der 32-jährige Torhüter war nach einer längeren Verletzungspause erst auf dem Weg zum Comeback, verletzte sich im Training jedoch erneut. In der aktuellen Spielzeit kam Vajs bisher lediglich zu zehn Einsätzen.
  • vor 22 Stunden
  • Aaron Beally hat seinen Vertrag bei den Rostock Piranhas wieder aufgelöst und kehrt in seine kanadische Heimat zurück. Der 28-Jährige, der auch über einen deutschen Pass verfügt, hatte sich erst im Januar dem Nord-Oberligisten angeschlossen, verletzungsbedingt aber nur fünf Partien absolviert.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) müssen aufgrund einer Hüftverletzung für etwa sechs Wochen auf ihren Kapitän Sandro Schönberger verzichten. Bis zu seiner Verletzung hatte der 34-jährige Stürmer alle 16 bisherigen Saisonspiele absolviert und dabei vier Vorlagen und ein Tor verbuchen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige