Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. Februar 2021

PENNY DEL am Samstag Auf der Suche nach der Kehrtwende: Schwenningen empfängt erneut den ERC Ingolstadt

ERC-Stürmer Daniel Pietta im Kampf um die Scheibe mit Schwenningens Kapitän Travis Turnbull.
Foto: IMAGO / Johannes Traub

Zum Auftakt in den 22. Spieltag der Saison 2020/21 in der PENNY DEL kämpfen die Schwenninger Wild Wings nach zuletzt drei Pleiten in Serie am späten Samstagnachmittag gegen den ERC Ingolstadt um wichtige Zähler im Playoff-Rennen. Die Partie im Schwarzwald beginnt um 17:30 Uhr (ab 17:15 Uhr live bei MagentaSport).

Samstag, 27. Februar, 17.30 Uhr:
Schwenniner Wild Wings – ERC Ingolstadt


SITUATION: Erst am vergangenen Sonntag gewann Ingolstadt in Schwenningen knapp mit 3:2. Auch ihr Heimspiel am Donnerstag gegen München konnten die Panther siegreich gestalten und stehen damit in der Südstaffel wieder auf Platz zwei, vor den Roten Bullen. Schwenningen hat als Gruppenfünfter im Süden bei einem Spiel mehr auf dem Konto nach wie vor zwei Zähler Rückstand auf Augsburg und Platz vier.
PERSONAL: Die Wild Wings vermeldeten in dieser Woche, dass Niklas Sundblad mindestens für zwei weitere Jahre Head Coach in Schwenningen bleibt. „Mit Niklas Sundblad haben wir einen absoluten Qualitätstrainer. Nach den ersten Monaten der Zusammenarbeit war es für mich klar, dass wir Niklas weiter an Bord behalten wollen“, blickt SERC-Sportdirektor Christof Kreutzer in die gemeinsame Zukunft bei den Schwenningern.
AUSFÄLLE: Die Wild Wings müssen weiter ohne die langzeitverletzten Emil Kristensen und Darin Olver auskommen – beiden droht das Saisonende. Auch der ERC hatte zuletzt einige angeschlagene Akteure und Angreifer Hans Detsch ist definitiv noch für mehrere Wochen aufgrund einer Fingerverletzung außen vor.

Aktuelle Quoten auf sportwetten.de 2,00 I 4,20 I 1,75


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige