Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. Februar 2021

PENNY DEL am Sonntag München 6:3-Sieger über Straubing, Iserlohn schlägt Düsseldorf, Krefeld düpiert Köln – und Corona-Fall bei den Haien

Volltreffer: Münchens Justin Schütz erzielt das 3:3 gegen Straubing.
Foto: City-Press

Die Straubing Tigers bleiben gern gesehene Gäste in München. Am Sonntag feierte der EHC Red Bull den zwölften Sieg aus der vergangenen 13 Heimspielen gegen den bayerischen Rivalen. Beim 6:3 hatte der Titelkandidat allerdings eine große Portion Glück und machte es erst am Ende mit zwei Empty-Net-Goals deutlich. Zweimal lagen die Tigers, die in dieser Saison auswärts erst einmal gewonnen haben, in Front und machten dem Favoriten das Leben schwer. Beim Stand von 3:3 siebeneinhalb Minuten vor Ende der regulären Spielzeit griffen dann die Referees entscheidend ein, ahndeten ein Foul von Jakob Mayenschein an Benedikt Schopper nicht. Das Resultat der Szene: Der Siegtreffer von Daryl Boyle für München.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Nach dem Sieg vom Donnerstag in Düsseldorf gewann Iserlohn am Sonntag auch das Rückspiel in eigener Halle – und zwar souverän mit 3:0. Den Grundstein zum Sieg legten die Roosters mit zwei Toren durch Sutter und Grenier im ersten Drittel. Iserlohns Torhüter Andreas Jenike durfte sich über seinen ersten Shutout in dieser Saison freuen. Iserlohn bleibt mit nunmehr 30 Punkten aufgrund des bessern Quotienten auf Rang vier vor Düsseldorf.

Im Abendspiel sorgten die Krefeld Pinguine, abgeschlagen Letzter der Nord-Gruppe, für eine faustdicke Überraschung. Mit Youngster Nikita Quapp im Tor, einer tadellosen Defensiv-Leistung und unglaublichem Willen gewannen die Pinguine bei den Kölner Haie am Ende absolut verdient mit 3:1. Es war gleichzeitig der erst dritte Auswärtssieg der Krefelder in dieser Saison. Die Pinguine haben jetzt 12 Punkte auf dem Konto, Köln als Rangsechster 25.

Überschattet wurde die Partie durch einen Corona-Fall im Team von Uwe Krupp, der im Rahmen von regelmäßigen Testungen aufgetaucht war. Den Namen des betroffenen Spielers, der nach Angaben der Haie in häuslicher Quarantäne und symptomfrei ist, wollten die Kölner mit Rücksicht auf den Spieler nicht nennen. Im Vergleich zur letzten Partie der Kölner gegen Krefeld fehlten am Sonntag Maury Edwards, Justin Pogge sowie die Youngster Marvin Ratmann und Julian Chrobot.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 16 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 19 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige