Anzeige
Montag, 1. März 2021

Nach Corona-Fall bei Haien Kölns Goalie Weitzmann erhält Unterstützung aus Nauheim: Maurer reist an

Kölns Torhüter Hannibal Weitzmann erhält für das Spiel der Haie am Dienstag gegen Iserlohn Unterstützung aus Bad Nauheim – Youngster Philipp Maurer reist als Backup an.

Foto: imago images/Revierfoto

Es war wahrlich eine verzwickte Situation bei den Kölner Haien: Nachdem am Sonntag – angeblich erst kurz vor dem Spiel gegen Krefeld – durchgesickert war, dass es bei den obligatorischen PCR-Tests einen positiven Fall gegeben habe, stand Hannibal Weitzmann plötzlich als einziger Torhüter auf dem Spielberichtsbogen des Clubs aus der PENNY DEL.

Der Kölner Express hatte berichtet, dass es bei den Testungen Torhüter Justin Pogge erwischt hatte, der Club wollte den Namen nicht bestätigen. Gleichzeitig fehlten bei der 1:3-Heimpleite gegen die Pinguine Verteidiger Maury Edwards sowie die Youngster Julian Chrobot und Marvin Ratmann. Alle vier Spieler werden auch im Dienstag gegen Iserlohn nicht zur Verfügung stehen. Offenbar eine Vorsichtsmaßnahme.

Dafür wird Weitzmann nicht mehr allein als Torhüter auf dem Spielberichtsbogen stehen, was für einen Proficlub wie die Haie ohnehin schon eine sehr ungewöhnliche Situation darstellte. Denn im Fall der Fälle (bei einer Verletzung Weitzmanns) hätte am Sonntag tatsächlich ein Feldspieler die Rolle im Tor übernehmen müssen. Im Nachklang sagte Haie-Coach Uwe Krupp dem Kölner Stadt-Anzeiger: "Es gab ein paar Optionen unter den Spielern, aber wir sind froh, dass es nicht dazu gekommen ist.“ Für das Spiel am Dienstag wird Youngster Philipp Maurer vom Kooperationspartner Bad Nauheim anreisen und damit die Rolle des Stellvertreters einnehmen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.