Anzeige
Montag, 1. März 2021

Nach Corona-Fall bei Haien Kölns Goalie Weitzmann erhält Unterstützung aus Nauheim: Maurer reist an

Kölns Torhüter Hannibal Weitzmann erhält für das Spiel der Haie am Dienstag gegen Iserlohn Unterstützung aus Bad Nauheim – Youngster Philipp Maurer reist als Backup an.

Foto: imago images/Revierfoto

Es war wahrlich eine verzwickte Situation bei den Kölner Haien: Nachdem am Sonntag – angeblich erst kurz vor dem Spiel gegen Krefeld – durchgesickert war, dass es bei den obligatorischen PCR-Tests einen positiven Fall gegeben habe, stand Hannibal Weitzmann plötzlich als einziger Torhüter auf dem Spielberichtsbogen des Clubs aus der PENNY DEL.

Der Kölner Express hatte berichtet, dass es bei den Testungen Torhüter Justin Pogge erwischt hatte, der Club wollte den Namen nicht bestätigen. Gleichzeitig fehlten bei der 1:3-Heimpleite gegen die Pinguine Verteidiger Maury Edwards sowie die Youngster Julian Chrobot und Marvin Ratmann. Alle vier Spieler werden auch im Dienstag gegen Iserlohn nicht zur Verfügung stehen. Offenbar eine Vorsichtsmaßnahme.

Dafür wird Weitzmann nicht mehr allein als Torhüter auf dem Spielberichtsbogen stehen, was für einen Proficlub wie die Haie ohnehin schon eine sehr ungewöhnliche Situation darstellte. Denn im Fall der Fälle (bei einer Verletzung Weitzmanns) hätte am Sonntag tatsächlich ein Feldspieler die Rolle im Tor übernehmen müssen. Im Nachklang sagte Haie-Coach Uwe Krupp dem Kölner Stadt-Anzeiger: "Es gab ein paar Optionen unter den Spielern, aber wir sind froh, dass es nicht dazu gekommen ist.“ Für das Spiel am Dienstag wird Youngster Philipp Maurer vom Kooperationspartner Bad Nauheim anreisen und damit die Rolle des Stellvertreters einnehmen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • gestern
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • gestern
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • gestern
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.