Anzeige
Mittwoch, 3. März 2021

PENNY DEL am Mittwoch Zwei späte Wenden: Schwenningen gelingt Comeback in Nürnberg, Straubing dreht Partie gegen Augsburg

Tylor Spink sicherte Schwenningen den Sieg in Nürnberg.
Foto: imago images/Zink

Die Schwenninger Wild Wings haben am Mittwoch zwei wichtige Punkte im Rennen um ein Playoff-Ticket in der PENNY DEL eingefahren. Dabei sah es lange so aus, als sollten die Schwarzwälder in Nürnberg leer ausgehen und die fünfte Auswärtsniederlage nacheinander kassieren. Bis drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit lagen die Wild Wings beim Schlusslicht der Gruppe Süd mit 1:3 in Rückstand, ehe Andreas Thuresson, der im Mitteldrittel einen Penalty vergeben hatte, mit einem späten Doppelpack die Partie noch ausglich. Im Penalty-Schießen markierte Tylor Spink mit seinem zweiten Treffer der Begegnung den Siegtreffer für Schwenningen. Lange hatten sich die Gäste, die bereits nach vier Minuten mit 0:2 zurücklagen, die Zähne am Nürnberger Keeper Niklas Treutle ausgebissen.

Eine Wende in der Schlussphase gab es auch in der zweiten Partie des Tages. Bis zur 51. Minute lagen die Straubing Tigers zuhause gegen Augsburg mit 0:1 in Rückstand. David Stieler hatte die optisch deutlich unterlegenen Panther kurz vor Ende des ersten Drittels in Front gebracht. Diesen Vorsprung verteidigten die Gäste dank des starken Markus Keller lange erfolgreich, ehe der Keeper beim 1:1 Pech hatte. Einen Schuss von Jeremy Williams wehrte der Goalie zwar zunächst ab, doch die Scheibe sprang in hohem Bogen doch noch ins Netz. Vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sorgte T.J. Mulock mit einem Gewaltschuss ins kurze Eck für den verdienten Erfolg der Tigers, die damit nach Punkten mit Augsburg gleichzogen. Beide Teams haben nun 25 Zähler auf dem Konto, zwei weniger als der Vierte Schwenningen.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 5 Stunden
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • vor 5 Stunden
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 2 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 2 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.