Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. März 2021

PENNY DEL am Mittwoch Zwei späte Wenden: Schwenningen gelingt Comeback in Nürnberg, Straubing dreht Partie gegen Augsburg

Tylor Spink sicherte Schwenningen den Sieg in Nürnberg.
Foto: imago images/Zink

Die Schwenninger Wild Wings haben am Mittwoch zwei wichtige Punkte im Rennen um ein Playoff-Ticket in der PENNY DEL eingefahren. Dabei sah es lange so aus, als sollten die Schwarzwälder in Nürnberg leer ausgehen und die fünfte Auswärtsniederlage nacheinander kassieren. Bis drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit lagen die Wild Wings beim Schlusslicht der Gruppe Süd mit 1:3 in Rückstand, ehe Andreas Thuresson, der im Mitteldrittel einen Penalty vergeben hatte, mit einem späten Doppelpack die Partie noch ausglich. Im Penalty-Schießen markierte Tylor Spink mit seinem zweiten Treffer der Begegnung den Siegtreffer für Schwenningen. Lange hatten sich die Gäste, die bereits nach vier Minuten mit 0:2 zurücklagen, die Zähne am Nürnberger Keeper Niklas Treutle ausgebissen.

Eine Wende in der Schlussphase gab es auch in der zweiten Partie des Tages. Bis zur 51. Minute lagen die Straubing Tigers zuhause gegen Augsburg mit 0:1 in Rückstand. David Stieler hatte die optisch deutlich unterlegenen Panther kurz vor Ende des ersten Drittels in Front gebracht. Diesen Vorsprung verteidigten die Gäste dank des starken Markus Keller lange erfolgreich, ehe der Keeper beim 1:1 Pech hatte. Einen Schuss von Jeremy Williams wehrte der Goalie zwar zunächst ab, doch die Scheibe sprang in hohem Bogen doch noch ins Netz. Vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sorgte T.J. Mulock mit einem Gewaltschuss ins kurze Eck für den verdienten Erfolg der Tigers, die damit nach Punkten mit Augsburg gleichzogen. Beide Teams haben nun 25 Zähler auf dem Konto, zwei weniger als der Vierte Schwenningen.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige