Anzeige
Mittwoch, 7. April 2021

PENNY DEL am Dienstag München fertigt Berlin mit 5:0 ab, wichtige Punkte für Wolfsburg, nächster Negativrekord für Krefeld

Tor für München: Mathew Maione lässt Berlins Keeper Mathias Niederberger keine Chance.
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat am Dienstag seine starke Form in der PENNY DEL eindrucksvoll bestätigt. Im Top-Spiel beim Nord-Tabellenführer Berlin feierte der Zweite der Süd-Gruppe einen deutlichen 5:0-Erfolg und gewann zum sechsten Mal nacheinander. Während des Laufs haben die Bayern nun schon 37 Treffer erzielt. Mathew Maione gelang ein Doppelpack, Yasin Ehliz bereitete drei Treffer vor und Kevin Reich feierte dank 35 Paraden sein erstes Shutout der Saison. Die Eisbären, die das Spiel am Ostersonntag in München bereits 1:4 verloren hatten, blieben damit zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit auf eigenem Eis ohne Zähler und haben zudem erstmals in zwei aufeinanderfolgenden Partien nicht gepunktet.

Dank eines späten Treffers von Spencer Machacek fuhren die Grizzlys Wolfsburg drei wichtige Punkte im Rennen um ein Playoff-Ticket ein. 82 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit markierte der Stürmer im Powerplay den Siegtreffer beim 5:3 der Niedersachsen gegen Schwenningen. Zuvor hatten die Wild Wings dreimal eine Ein-Tore-Führung der Grizzlys egalisieren können. Durch den Erfolg schob sich Wolfsburg in der Nord-Tabelle an Iserlohn vorbei auf Platz drei.

Im Kellerduell der beiden Gruppenletzten Nürnberg und Krefeld sorgten die Ice Tigers für den nächsten Tiefpunkt in der schwarzen Saison der Pinguine. Mit 5:3 setzten sich die Franken durch. Für Krefeld war es die zehnte Niederlage nacheinander, was ein neuer Negativrekord in der Clubgeschichte ist. Daniel Schmölz verbuchte für Nürnberg drei Scorerpunkte.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Minuten
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 53 Minuten
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor einer Stunde
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 13 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 14 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.