Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. April 2021

PENNY DEL am Dienstag München fertigt Berlin mit 5:0 ab, wichtige Punkte für Wolfsburg, nächster Negativrekord für Krefeld

Tor für München: Mathew Maione lässt Berlins Keeper Mathias Niederberger keine Chance.
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat am Dienstag seine starke Form in der PENNY DEL eindrucksvoll bestätigt. Im Top-Spiel beim Nord-Tabellenführer Berlin feierte der Zweite der Süd-Gruppe einen deutlichen 5:0-Erfolg und gewann zum sechsten Mal nacheinander. Während des Laufs haben die Bayern nun schon 37 Treffer erzielt. Mathew Maione gelang ein Doppelpack, Yasin Ehliz bereitete drei Treffer vor und Kevin Reich feierte dank 35 Paraden sein erstes Shutout der Saison. Die Eisbären, die das Spiel am Ostersonntag in München bereits 1:4 verloren hatten, blieben damit zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit auf eigenem Eis ohne Zähler und haben zudem erstmals in zwei aufeinanderfolgenden Partien nicht gepunktet.

Dank eines späten Treffers von Spencer Machacek fuhren die Grizzlys Wolfsburg drei wichtige Punkte im Rennen um ein Playoff-Ticket ein. 82 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit markierte der Stürmer im Powerplay den Siegtreffer beim 5:3 der Niedersachsen gegen Schwenningen. Zuvor hatten die Wild Wings dreimal eine Ein-Tore-Führung der Grizzlys egalisieren können. Durch den Erfolg schob sich Wolfsburg in der Nord-Tabelle an Iserlohn vorbei auf Platz drei.

Im Kellerduell der beiden Gruppenletzten Nürnberg und Krefeld sorgten die Ice Tigers für den nächsten Tiefpunkt in der schwarzen Saison der Pinguine. Mit 5:3 setzten sich die Franken durch. Für Krefeld war es die zehnte Niederlage nacheinander, was ein neuer Negativrekord in der Clubgeschichte ist. Daniel Schmölz verbuchte für Nürnberg drei Scorerpunkte.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige