Anzeige
Mittwoch, 7. April 2021

PENNY DEL am Dienstag München fertigt Berlin mit 5:0 ab, wichtige Punkte für Wolfsburg, nächster Negativrekord für Krefeld

Tor für München: Mathew Maione lässt Berlins Keeper Mathias Niederberger keine Chance.
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat am Dienstag seine starke Form in der PENNY DEL eindrucksvoll bestätigt. Im Top-Spiel beim Nord-Tabellenführer Berlin feierte der Zweite der Süd-Gruppe einen deutlichen 5:0-Erfolg und gewann zum sechsten Mal nacheinander. Während des Laufs haben die Bayern nun schon 37 Treffer erzielt. Mathew Maione gelang ein Doppelpack, Yasin Ehliz bereitete drei Treffer vor und Kevin Reich feierte dank 35 Paraden sein erstes Shutout der Saison. Die Eisbären, die das Spiel am Ostersonntag in München bereits 1:4 verloren hatten, blieben damit zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit auf eigenem Eis ohne Zähler und haben zudem erstmals in zwei aufeinanderfolgenden Partien nicht gepunktet.

Dank eines späten Treffers von Spencer Machacek fuhren die Grizzlys Wolfsburg drei wichtige Punkte im Rennen um ein Playoff-Ticket ein. 82 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit markierte der Stürmer im Powerplay den Siegtreffer beim 5:3 der Niedersachsen gegen Schwenningen. Zuvor hatten die Wild Wings dreimal eine Ein-Tore-Führung der Grizzlys egalisieren können. Durch den Erfolg schob sich Wolfsburg in der Nord-Tabelle an Iserlohn vorbei auf Platz drei.

Im Kellerduell der beiden Gruppenletzten Nürnberg und Krefeld sorgten die Ice Tigers für den nächsten Tiefpunkt in der schwarzen Saison der Pinguine. Mit 5:3 setzten sich die Franken durch. Für Krefeld war es die zehnte Niederlage nacheinander, was ein neuer Negativrekord in der Clubgeschichte ist. Daniel Schmölz verbuchte für Nürnberg drei Scorerpunkte.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 7 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.