Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. April 2021

33 Punkte in 31 Partien Top-Scorer Wayne Simpson trägt auch über die laufende Saison hinaus das Trikot des ERC Ingolstadt

US-Rechtsaußen Wayne Simpson (31) ist in der laufenden Saison der PENNY DEL erneut der mit Abstand erfolgreichste Scorer des ERC Ingolstadt und rangiert mit 33 Torbeteiligungen (16 Treffer, 17 Assists) in 31 Partien ligaweit auf Platz acht.
Foto: imago images/Fotografie73

Nun ist es offiziell: Wayne Simpson wird auch über die laufende Saison der PENNY DEL hinaus das Trikot des ERC Ingolstadt tragen. Dies bestätigte der derzeitige Tabellendritte der Südstaffel am Mittwochnachmittag. Der Rechtsaußen aus den USA, der im Sommer 2019 aus der American Hockey League nach Ingolstadt gewechselt war, avancierte in seiner ersten Spielzeit in Europa mit 56 Punkten (20 Tore, 36 Assists) auf Anhieb zum erfolgreichsten Scorer der gesamten Liga. In der aktuellen Saison ist Simpson nun mit 33 Punkten (16 Treffer, 17 Vorlagen) in 31 Begegnungen erneut der mit Abstand beste Scorer des Teams von Head Coach Doug Shedden und rangiert damit ligaweit auf Platz acht.

„Wayne fasziniert mich immer wieder, wenn ich ihn spielen sehe. Seine Ruhe an der Scheibe, die Übersicht, mit der er agiert, sein Antritt und welche Geschwindigkeit er auf das Eis bringt sind absolutes Top-Niveau. Egal gegen welchen Gegner: Er ist immer einer unserer Top-Spieler. Seine hervorragende Saison 2019/20 hat er in dieser Spielzeit bestätigen können“, ist Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell voll des Lobes für den 31-jährigen Rechtsschützen.

 

 

Simpson selbst sagt zu seinem Verbleib in Oberbayern: „Wir spielen als Team gutes Eishockey und haben einen tollen Zusammenhalt in der Kabine. Ich denke, dass wir auch in Zukunft erfolgreich spielen können. Der Club ist sehr familiär, und Ingolstadt ist eine schöne Stadt. Meiner Frau und mir gefällt es hier sehr gut.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige