Anzeige
Anzeige
Montag, 12. April 2021

Spiele der PENNY DEL vom Montag: Wolfsburg bezwingt Ingolstadt, Düsseldorf patzt in Nürnberg, Schwenningen siegt in Krefeld, München dominiert in Bremerhaven

Meist einen Schritt schneller und eher am Puck waren die Grizzlys Wolfsburg (hier rechts Furchner) am Montag beim 6:3-Heimsieg über Ingolstadt (links Wohlgemuth).

Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben am Montag einen eminent wichtigen Heimsieg im Kampf um die Playoffs geholt. Die Niedersachen bezwangen den ERC Ingolstadt glatt mit 6:3 und haben als Rangdritter der Nord-Gruppe jetzt 52 Zähler auf dem Konto. Bei Wolfsburg trafen Rech und Järvinen doppelt.

 

Die Spiele vom Montag im Stenogramm (4 Einträge)

 

 

Nur einen Punkt holte hingegen die Düsseldorf beim Rangletzten der Süd-Gruppe in Nürnberg. Die Ice Tigers führten in der Partie zwischenzeitlich gar mit 4:1, erkämpften sich nach 4:5-Rückstand dann aber in der regulären Spielzeit doch noch ein 5:5. Im abschließenden Shoot-out traf Schmölz als einziger Schütze für Nürnberg. Düsseldorf hat bei bislang 35 absolvierten Spielen jetzt 49 Punkte auf dem Konto und bleibt damit auf Rang fünf.

Zu einem äußerst knappen 2:1-Erfolg kam Schwenningen beim Nord-Schlusslicht in Krefeld und verdrängte damit in der Süd-Gruppe Straubing wieder von Rang vier. Nach 0:1-Rückstand drehten die Wild Wings die Partie noch im ersten Drittel durch Treffer von Pfaffengut und Taylor Spink (in Überzahl).

 

Im Abendspiel demonstrierte der EHC Red Bull München gegen Bremerhaven – wie schon beim 6:2 im Hinspiel – seine Extraklasse. Diesmal gewannen die Oberbayern an der Nordsee mit 6:1. Obwohl beide Teams auf einige Stammspieler verzichten mussten, entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Den Grundstein zum letztlich klaren Auswärtserfolg legte München mit drei Tore im Mitteldrittel. Bremerhaven konnte die Partie bis zur Hälfte offen halten, machte dann aber individuelle Fehler und ließ zu viele Konter zu. Überragend auf Seiten der Gäste waren die beiden Top-Talente Peterka und Schütz, die jeweils zwei Treffer erzielten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige