Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Neuer Zweijahresvertrag Nürnberg Ice Tigers aus der PENNY DEL verlängern mit Verteidiger Marcus Weber bis zum Ende der Saison 2022/23

Marcus Weber verteidigt auch in den kommenden beiden Jahren für die Nürnberg Ice Tigers.
Foto: imago images/Eibner/Thomas Hahn

Marcus Weber hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2023 verlängert. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag bekannt. Der 28-jährige Verteidiger war 2013 aus München nach Nürnberg gewechselt und hat seitdem 392 Spiele für die Ice Tgers bestritten. Damit belegt der Garmisch-Partenkirchner insgesamt den fünften Platz der ewigen teaminternen Rangliste. In seiner Zeit bei den Ice Tigers erzielte Weber acht Tore und bereitete 51 weitere Treffer vor. In der für Nürnberg bereits beendeten Spielzeit 2020/21 kam Weber in 29 Partien zu sechs Assists.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich auch in den kommenden Jahren für die Ice Tigers spielen darf. Nürnberg ist für mich zu einer zweiten Heimat geworden und ich fühle mich hier und mit meiner Rolle im Team einfach extrem wohl“, sagte Weber zu seiner Verlängerung. Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf erklärte: „Ich bin sehr froh, dass Marcus sich dafür entschieden hat, in Nürnberg zu bleiben. Er hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr guten, stabilen Verteidiger in unserer Liga entwickelt. Marcus ist in Nürnberg auch zu einer Identifikationsfigur geworden und übernimmt auf dem Eis und in der Kabine eine wichtige Führungsrolle.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 3 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.