Anzeige
Freitag, 30. April 2021

37-Jähriger beendet Karriere Sieben Spieler verlassen die Fischtown Pinguins Bremerhaven, darunter Maxime Fortunus und Tomas Pöpperle

Maxime Fortunus beendet seine Karriere.

Foto: imago images/Stefan Ritzinger

Mindestens sieben Spieler werden die Fischtown Pinguins Bremerhaven verlassen. Das gab der Club am Donnerstagabend bekannt. Torhüter Tomas Pöpperle, Maxime Fortunus, Christian Hilbrich, Tomas Sykora, Carson McMillan und Luca Gläser werden in der kommenden Saison nicht mehr für die Pinguins spielen.

Die Pinguins teilten mit, dass die Spieler entweder ihre Karriere beenden oder teils bei neuen Vereinen auflaufen werden. Der 37-jährige Fortunus habe bereits früh in der Saison angekündigt, dass er nach dem Saisonende nicht wieder nach Europa zurückkehren werde.

Hauke Hasselbring dazu: „Dass wir nach einer Saison, geprägt von den Widrigkeiten einer Pandemie derart erfolgreich spielen konnten ist jedem Mitglied der Mannschaft und dem unglaublichen Korpsgeist unseres Teams zu verdanken. Dazu hat auch jeder der heute zu verabschiedenden Spielern wesentlich mit beigetragen.“

Mit einigen Spielern sei man imm er noch in Verhandlungen. Bereits in Kürze sollen Vertragsverlängerungen oder Neuzugänge bekannt gegeben werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.