Anzeige
Sonntag, 11. Juli 2021

„Leader für unsere junge Stürmergarde" Löwen Frankfurt verpflichten DEL-Routinier Patrick Buzas von der Düsseldorfer EG

Von der Düsseldorfer EG wechselt Patrick Buzas zu den Löwen Frankfurt.
IMAGO / Sven Simon 

Die Löwen Frankfurt haben DEL-Veteran Patrick Buzas verpflichtet. Abgesehen von zwei Partien für den EV Landshut war der 34-jährige Stürmer in den vergangenen 15 Jahren durchgängig in der höchsten deutschen Eishockey-Liga tätig. Nun wechselte er von der Düsseldorfer EG in die DEL2. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier freut sich auf den ehemaligen Nationalspieler, „der sowohl als Leader für unsere junge Stürmergarde eingeplant ist, als auch für unser Unterzahlspiel ein sehr wichtiger Faktor sein wird.“

Buzas war nach Gesprächen mit der sportlichen Leitung „schnell von der Professionalität sowie den Ambitionen des Clubs, aber auch von meiner persönlichen Rolle innerhalb der Mannschaft überzeugt." Der Standort und die Fans seien ihm noch aus den Frankfurter DEL-Jahren „in guter Erinnerung".


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 4 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.