Anzeige
Dienstag, 13. Juli 2021

Wettbewerb von Nikon entschieden: Spezieller Meisterjubel aus Berlin als „Foto des Jahres“ aus der PENNY DEL gekürt

Das "Foto des Jahres" im Nikon-Wettbewerb zeigt Berlins Stürmer Fiore mit Pokal im Siegesrausch.
Foto: City-Press/Jan-Philipp Burmann

Im Mai und Juni 2021 hatten Eishockey-Fans und Fotografie-Enthusiasten wie auch in den letzten Jahren die Gelegenheit, aus den jeweiligen Wochensiegern der Nikon-Fotografen ihr persönliches Highlight zu wählen. Das Voting erfreute sich erneut großer Beteiligung und das Ergebnis war auch diesmal wieder extrem knapp. Hauchdünn durchgesetzt hat sich das Siegerfoto aus der 21. Spielwoche, das am letzten Finalspieltag von Nikon-Fotograf Jan-Philipp Burmann in Berlin aufgenommen wurde.

Das emotionale Foto zeigt Giovanni Fiore nach dem entscheidenden Sieg der Eisbären Berlin im dritten Finalspiel der PENNY DEL Playoffs 2021 gegen die Grizzlys Wolfsburg. Auf Platz 2 wurde das Siegerfoto aus der 5. Spielwoche von Nikon-Fotograf Sörli Binder aus Mannheim gewählt. Platz 3 ging an das Siegerfoto aus der 3. Spielwoche von Fotograf Stefan Ritzinger aus Straubing.

Nikon und die PENNY DEL bedanken sich bei allen Fans für die zahlreich abgegebenen Stimmen. Unter allen Teilnehmern, die für das Siegerfoto abgestimmt haben, werden attraktive Preise verlost. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Platz zwei im Fotowettbewerb von Nikon. Das Bild zeigt einen Check von Adler-Verteidiger Björn Krupp gegen Schwenningens Marius Möchel.
Foto: Sörli Binder/Mannheim

Platz drei im Fotowettbewerb von Nikon: Das Bild zeigt Marcel Brandt von den Straubing Tigers, stimmungsvoll eingefangen von Stefan Ritzinger.
Foto: Stefan Ritzinger/Straubing


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 11 Stunden
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 16 Stunden
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • gestern
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • gestern
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.