Anzeige
Donnerstag, 15. Juli 2021

Spieler des Jahres beim rumänischen Meister Ehemaliger DEL-Torjäger Jack Combs erhält Vertrag bei Nord-Oberligist Rostock Piranhas

Jack Combs im Jahr 2018 im Trikot der Iserlohn Roosters.

Foto: imago images/DeFodi

Nord-Oberligist Rostock Piranhas hat einen namhaften Stürmer unter Vertrag genommen. Der ehemalige DEL-Angreifer Jack Combs wechselt an die Ostseeküste, besetzt die zweite Kontingentstelle und einen Vertrag bis 2022.  

Der 33jährige US-Amerikaner kommt mit reichlich Erfahrung aus 220 ECHL-Spielen und 278 Punkten (132 Tore/ 146 Assists) sowie 165 AHL-Spielen in die Hansestadt. Seine erste Deutschland-Station war 2016, als er beim PENNY-DEL-Club in Bremerhaven anheuerte und dort mit 27 Treffern die meisten Tore in der Hauptrunde erzielte. Danach zog es den Torjäger zu den Iserlohn Roosters, wo er mit 34 Punkten erfolgreich war. Danach war er in der Schweiz beim EHC Kloten aktiv.

In der Spielzeit 2019/20 stand er wieder in der ECHL bei Wichita Thunder unter Vertrag, bevor er dann in die DEL2 zum EC Bad Nauheim wechselte, wo er in 27 Spielen 22 Punkte erzielte, aber danach keinen Vertrag mehr erhielt. Zuletzt spielte Combs beim rumänischen Meister SC Csíkszereda in der „Erste Liga“, wo er zum Stürmer des Jahres des gesamten Liga gekürt wurde. In der Hauptrunde kam er auf 16 Tore und 18 Vorlagen in 24 Spielen, in den Playoffs auf 19 Tore und fünf Vorlagen in 17 Partien.

REC-Präsident Tobias Mundt sagt: „Jack Combs hat genau die Qualitäten, die wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen. Er ist ein Vollblut-Torjäger, aber auch ein echter Teamplayer und wird unsere Mannschaft verbessern.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 18 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 18 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 18 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 23 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.