Anzeige
Freitag, 16. Juli 2021

Personalien aus der PENNY DEL Iserlohn holt Adam aus Nürnberg, Aufsteiger Bietigheim verlängert Verträge von sechs Verteidigern

Luke Adam (Mitte) will künftig mit Iserlohn jubeln.
Foto: City-Press

Mit Luke Adam haben die Iserlohn Roosters am Freitag die Verpflichtung eines bewährten Angreifers in der PENNY DEL bekanntgeben. Der 31-jährige Kanadier spielte in der vergangenen Saison in Nürnberg, war zuvor aber auch schon in Düsseldorf und Mannheim aktiv. In der vergangenen Saison verbuchte Adam für die Ice Tigers, die den Stürmer gerne gehalten hätten, sich aber finanziell nicht einigen konnten, in 32 Spielen 31 Scorerpunkte.

„Er ist ein Führungsspieler, wenn er auf dem Eis steht, geht er in seiner Reihe voran. Luke ist ein starker Face-Off-Spieler, der den wichtigen Situationen seinen Stempel aufdrückt und hat bereits mehrfach gezeigt, dass er einer der Top-Spieler der Liga sein kann, von dem wir genau wissen, was wir bekommen“, sagte Iserlohns Sportlicher Leiter Christian Hommel.

Adam erklärte zu seinem Wechsel: „Ich habe viele Gespräche mit verschiedenen Spielern und natürlich auch mit Christian Hommel und Brad Tapper (Trainer der Roosters; Anm.) geführt und habe entschieden, dass Iserlohn für mich und meine Familie hervorragend passt. Wir haben in der nächsten Saison ein starkes Team und ich freue mich darauf, mit meinen Teamkollegen, den Coaches und hoffentlich auch den Fans an diesem ganz besonderen Standort loszulegen.“

So langsam füllt sich auch der Kader von Aufsteiger Bietigheim. Die Steelers gaben bekannt, dass die Verteidiger René Schoofs, Max Prommersberger, Tim Schüle, Max Renner, Calvin Pokorny und Fabian Ribnitzky den Weg von der DEL2 ins Oberhaus mitgehen werden. Einzig Schüle und Renner weisen bereits Erstliga-Erfahrung auf.

„Wir bauen auf ein charakterliches, eingespieltes und motiviertes Team. Die Jungs haben alles für den Aufstieg gegeben und Großes erreicht. Jedoch kann es nach der Vorbereitung noch zu Anpassungen kommen, denn wir sind weiter auf der Suche nach passenden Puzzlestücken, die von der Sportlichen Leitung erneut zu einer Einheit geformt werden kann, die unser Ziel Klassenerhalt erreichen kann“. sagte Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.