Anzeige
Mittwoch, 1. September 2021

Corona-Fälle bei den Adlern Vier Spieler positiv getestet: Mannheim muss in der CHL und zum Saisonauftakt auf Wirth, Lehtivuori, Eisenschmid und Elias verzichten

Die leere Kabine der Adler Mannheim.
Foto: AS Sportfoto / Sörli Binder

Nach über einem Jahr haben die Adler Mannheim die ersten Coronafälle zu beklagen. Mit den Verteidigern Moritz Wirth und Joonas Lehtivuori sowie den Angreifern Markus Eisenschmid und Florian Elias sind gleich vier Spieler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden, wie der Club aus der PENNY DEL am Mittwochnachmittag bekannt gab.

Alle vier Akteure wurden umgehend von der Mannschaft isoliert, ihnen geht es den Umständen entsprechend gut. Mindestens 14 Tage stehen die Spieler auf Anordnung des Mannheimer Gesundheitsamtes unter häuslicher Quarantäne, ehe sie mit dem „Return to play“-Protokoll beginnen können.

Somit verpassen Wirth, Lehtivuori, Eisenschmid und Elias nicht nur die beiden CHL-Heimspiele gegen die Cardiff Devils (02. September) und Lukko Rauma (04. September), sondern auch den Saisonauftakt in der PENNY DEL am 10. September bei den Straubing Tigers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 18 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 21 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 21 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.