Anzeige
Sonntag, 5. September 2021

Testspiele PENNY DEL Nürnberg gewinnt Turnier in Dresden, DEG sichert sich gegen Iserlohn Platz 3, Straubing schießt Wien ab

Straubins David Elsner vor Wiens Goalie Bernhard Starkbaum. Die Tigers gewannen am Sonntag 10:0.
Foto: Schindler

Die Nürnberg Ice Tigers haben den „So geht sächsisch.“-Cup in Dresden. Am Sonntag gewannen die Franken das Finale gegen die gastgebenden Eislöwen aus der DEL2 mit 4:1. Chris Brown, Nicholas Welsh und Patrick Reimer sorgten bereits nach zwei Dritteln für klare Verhältnisse. Das 1:3 von Tomas Andres beantwortete Marko Friedrich vor 1060 Zuschauern in der Schlussminute mit einem Empty-Net-Goal.

Gleich zweimal ins leere Gehäuse traf die Düsseldorfer EG im Spiel um Platz 3 gegen die Iserlohn Roosters. Mit 5:2 setzte sich die DEG am Ende gegen die Sauerländer durch. Kris Foucault brachte Iserlohn im ersten Drittel in Führung, doch dann traf Düsseldorf durch Marco Nowak, zweimal Stephen MacAulay und Alexander Barta viermal nacheinander. Casey Bailey verkürzte noch einmal, eh Daniel Fischbuch für den Endstand sorgte.

Ein Schützenfest feierten die Straubing Tigers bei ihrer Generalprobe für die in der kommenden Woche beginnende Saison in der PENNY DEL. Mit 10:0 schossen die Niederbayern die Vienna Capitals aus dem Stadion am Pulverturm. Marcel Brandt (2), Andreas Eder (2), T.J. Mulock (2), Mike Connolly, Stephan Daschner, Jason Akeson und Tim Brunnhuber waren für die Tigers vor rund 1500 Besuchern erfolgreich.

Ein Sieg gelang auch den Grizzlys Wolfsburg in ihrem letzten Testspiel. Gegen die Kassel Huskies setzten sich die Niedersachsen in einer Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 5:1 durch. Zweimal Darren Archibald, Trevor Mingoia, Chris DeSousa und Anthony Rech trafen für den Erstligisten. Den Kasseler Ehrentreffer in der letzten Spielminute erzielte Joel Keussen.

Eine Niederlage musste dagegen Bietigheim hinnehmen. Beim Schweizer Zweitligisten Kloten unterlagen die Steelers mit 2:4. Riley Sheen und Norman Hauner waren für den Aufsteiger erfolgreich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstadt (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.