Anzeige
Dienstag, 7. September 2021

Mehr Tiefe für die Domstädter Kölner Haie sichern sich US-Defender Patrick Sieloff – Tryout-Spieler Alex Roach und Andrej Bires erhalten Anschlussverträge

Der US-Amerikaner Patrick Sieloff (27), hier im Trikot der Ottawa Senators während der NHL-Saison 2017/18, verteidigt in der bevorstehenden Spielzeit für die Kölner Haie in der PENNY DEL.
Foto: imago images/ZUMA Wire/Daniel Lea

Die Kölner Haie aus der PENNY DEL haben Verteidiger Patrick Sieloff verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt aus der American Hockey League von den Hartford Wolf Pack (zuletzt drei Scorer-Punkte bei 22 Einsätzen) in die Domstadt. Der US-Amerikaner, der insgesamt 328 AHL-Matches (57 Torbeteiligungen) und auch zwei NHL-Partien (zwei Treffer) für die Calgary Flames sowie die Ottawa Senators in seiner Vita stehen hat, erhält bei den Haien die Rückennummer 63 und einen Vertrag bis 2022.

„Wir freuen uns, dass wir mit Patrick einen stabilen Verteidiger verpflichten konnten. Er ist ein zweikampfstarker Abwehrspieler mit guten läuferischen Voraussetzungen“, beschreibt Kölns Head Coach Uwe Krupp den Neuzugang.
 

 

Darüber hinaus erhalten Defender Alex Roach (28; war in der Saison 2020/21 ohne Club) und Stürmer Andrej Bires (27; zuletzt Nürnberg Ice Tigers) nach erfolgreichen Tryouts jeweils einen Anschlussvertrag. „Mit Patrick Sieloff und den Verpflichtungen der Tryout-Spieler Roach und Bires haben wir einen Schritt gemacht, um die Kadertiefe zu bekommen, die wir für die Saison brauchen“, erläutert Krupp.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 14 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 16 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.