Anzeige
Sonntag, 12. September 2021

DEL2- und Oberliga-Testspiele Bayreuth verspielt 4:0-Führung gegen Weiden, Diez-Limburg schlägt Bad Nauheim, Hattricks für MacQueen und Lammers

Jan Guryca (EG Diez-Limburg) pariert an seiner alten Wirkungsstätte den Penalty von Bad Nauheims Kevin Schmidt.
Foto: Chuc

Nach der Niederlage im ersten Testspiel bei den Eisbären Regensburg duellierten sich die Bayreuth Tigers am Sonntag erneut mit einem Süd-Oberligisten. Bei der 4:5-Niederlage gegen die Blue Devils Weiden verspielte das Team von Petri Kujala eine 4:0-Führung. Ville Järveläinen (7./23.), Tobias Meier (33.) und Cason Hohmann (35.) waren für Bayreuth erfolgreich, ehe Dennis Palka die Oberpfälzer mit einem Doppelschlag (36./39.) zurück ins Spiel brachte. Dominik Müller (43.), Martin Heinisch (39.) und Edgars Homjakovs (56.) vollendeten im letzten Abschnitt das Comeback.

Die Eispiraten Crimmitschau empfingen im Rahmen das Nord-Ost-Pokals die Rostock Piranhas. Die Westsachsen siegten dabei deutlich mit 6:1. Scott Timmins (55./57.) traf im letzten Drittel doppelt, zuvor hatten Vincent Schlenker (11.), Luca Gläser (13.) und Marius Demmler (21.) den Grundstein gelegt. Maximilian Herz (22.) markierte den einzigen Piranhas-Treffer. Am kommenden Wochenende trifft Crimmitschau nun in Hin- und Rückspiel um den Gewinn des Nord-Ost-Pokals auf Ligakonkurrent Lausitzer Füchse. Auch der EC Bad Nauheim trat im eigenen Stadion gegen einen Nord-Oberligisten an. Gegen Kooperationspartner EG Diez-Limburg stand am Ende allerdings eine 3:4-Niederlage nach Penalty-Schießen zu Buche. Alexander Seifert entschied das Match im Shootout, zuvor traf der ehemalige Bad Nauheimer Kevin Lavallée doppelt für die Rockets.

Die Dresdner Eislöwen blieben beim 4:0 in Erfurt ohne Gegentor. Erneut war Youngster Matej Mrazek (20.) unter den Torschützen. Die drei weiteren Treffer markierten Jordan Knackstedt (5.), Jussi Petersen (48.) und Tom Knobloch (60.). Ungefährdete Auswärtssiege feierten die Kassel Huskies (6:2 in Herford) und der ESV Kaufbeuren (7:2 in Füssen). Jamie MacQueen (Kassel) und John Lammers (ESVK) gelangen dabei Hattricks. Die Tölzer Löwen mussten sich in Deggendorf mit 3:4 geschlagen geben. Die Niederbayern führten durch Nicolas Sauer (5.) und einen Doppelpack von Routinier Thomas Greilinger (6./21.) bereits mit 3:0, ehe der DEL2-Vertreter in Person von Markus Eberhardt (24.) und Thomas Brandl (29.) verkürzte. Der Gamewinner ging – in Unterzahl – auf das Konto von DSC-Import Liam Blackburn (31.), weil danach nur noch Lubor Dibelka (37.) traf.

Kantersiege gab es für die Crocodiles Hamburg (10:1 in Heerenveen/BeNe League), die Höchstadt Alligators (12:3 bei den Eisbären Heilbronn/Regionalliga Südwest) und den Krefelder EV 1981 (9:1 in Ratingen/Regionalliga West). Bei den Oberliga-internen Tests setzten sich die EXA IceFighters Leipzig (mit 3:1 in Rosenheim), die Lindau Islanders (4:3 nach Verlängerung gegen Landsberg), die Hannover Indians (mit 6:3 in Hamm) und die Tilburg Trappers (4:2 in Essen) durch.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 30 Minuten
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die zweite Liga Italiens.
  • vor einer Stunde
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
  • vor 11 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 12 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.