Anzeige
Montag, 13. September 2021

Wechsel in DEL2 Abgang in Bietigheim: Pokorny verlässt die Steelers und schließt sich Zweitligist Freiburg an

Calvin Pokorny verlässt Bietigheim.
Foto: City-Press

Update. Calvin Pokorny und die Bietigheim Steelers gehen getrennte Wege. Das gab der Club aus der PENNY DEL am Montag bekannt. Der 23-Jährige war in den ersten beiden Erstliga-Spielen des Neulings am vergangenen Wochenende nicht zum Einsatz gekommen. In der vergangenen Saison in der DEL2 hatte der als Verteidiger und Stürmer einsetzbare Pokorny in 56 Spielen fünf Tore und sieben Assists verbucht.

Pokorny wird sich nun dem EHC Freiburg aus DEL2 anschließen. Dies gab der Zweitligist ebenfalls am Montag bekannt. „Durch den Wechsel verspreche ich mir Chancen auf mehr Eiszeit und Verantwortung. Das wird meiner persönlichen Entwicklung guttun. Ich möchte mich bei den Steelers für die schöne Zeit bedanken. Die Meisterschaft und der Aufstieg werden mir immer in Erinnerung bleiben. Ich wünsche den Steelers viel Erfolg in der PENNY DEL“, sagte der Rechtsschütze.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 13 Stunden
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 18 Stunden
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • gestern
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.