Anzeige
Mittwoch, 22. September 2021

Vertrag bis 2025 PENNY DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke verlängert vorzeitig um drei Jahre

Gernot Tripcke bei der Saisoneröffnungspressekonferenz der PENNY DEL in Berlin.
Foto: City-Press

Der Vertrag von PENNY DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke wurde vorzeitig um drei Jahre verlängert. Der Kontrakt läuft nun bis zum 30. April 2025. Der Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Arnold sagt in der Pressemitteilung der Liga zur Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Gernot Tripcke vorzeitig verlängern konnten. Wir sind sehr zufrieden, wie gut wir durch die vergangene Saison gekommen sind. Das war nicht selbstverständlich. Gernot Tripcke hat mit seinem Team exzellente Arbeit geleistet. Für die kommenden Aufgaben, zu denen vor allem die neue Ausschreibung der Medienrechte gehört, sehen wir uns mit Gernot Tripcke als Geschäftsführer bestens aufgestellt.“

Tripcke, Jahrgang 1968, hat an der Ruhr-Universität Bochum und der University of San Diego Jura mit dem Schwerpunkt Sportrecht studiert, bevor er über den RWE-Konzern und das Telekommunikationsunternehmen o.tel.o 1997 als Ligenleiter zur DEL kam. Im Mai 2000 bestellten ihn die Gesellschafter-Clubs der DEL zum Geschäftsführer der Ligagesellschaft. Er vertritt die DEL u.a. im Legal Committee der International Ice Hockey Federation (IIHF), im Verwaltungsrat der Champions Hockey League (CHL), im Vorstand von HOCKEY EUROPE, als Vizepräsident der Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter sowie in der Initiative Profisport Deutschland.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.