Anzeige
Anzeige
Montag, 11. Oktober 2021

Torhüter gewinnt Wahl Mannheims Felix Brückmann ist der Spieler des Monats September in der PENNY DEL

Felix Brückmann stach im September heraus.
Fotos: City-Press

Felix Brückmann ist der Spieler des Monats September in der PENNY DEL. Bei der Wahl von Eishockey NEWS setzte sich der Torhüter der Adler Mannheim gegen Dustin Strahlmeier (Wolfsburg), Kris Foucault (Iserlohn), Tyler Sheehy (Nürnberg), Marcel Noebels (Berlin) und Austin Ortega (München) durch. Der Nationalkeeper hatte nach der Verletzung von Dennis Endras beim Saisonauftakt in Straubing alle Spiele der Kurpfälzer bestritten und dabei überragende Leistungen gezeigt. Drei Shutouts gelangen dem 30-Jährigen bei einem Gegentorschnitt von 1,08 und einer Fangquote von 95,5 Prozent.

„Für mich ist das natürlich eine große Ehre. Da unsere Leistungen aber ein Verdienst der gesamten Mannschaft sind, gebe ich sie ans Team weiter. Gerade unser Spiel gegen Ingolstadt hat gezeigt, wie wichtig jeder ist“, sagte Brückmann am Sonntag im Interview mit Eishockey NEWS. Die Belastung habe zuletzt aber Spuren hinterlassen, gesteht der Goalie. „Wir brauchen zwei gute, frische Torhüter. Entsprechend freue ich mich, wenn Dennis bald zurückkommt. Wenn man viel spielt, kommt man aber schneller in den Rhythmus – auch wenn ich zugeben muss, dass ich gerade nach dem Ingolstadt-Spiel schwere Beine hatte.

Das komplette Interview mit dem Spieler des Monats, in dem er auch erklärt, warum Sicherheit für ihn so wichtig ist, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von Eishockey NEWS.

Das Endergebnis der Wahl.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe und Sebastian Christmann gehen getrennte Wege. Der Vertrag mit dem Stürmer wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 22-Jährige bestritt in der DEL2 acht Spiele für den Aufsteiger.
  • gestern
  • Angreifer Brandon Alderson vom EV Landshut wurde nach seiner Matchstrafe (Check gegen den Kopf) aus der Partie am Freitag in Heilbronn für eine DEL2-Partie gesperrt. Damit fehlt der Torjäger den am heutigen Sonntag spielfreien Niederbayern am kommenden Freitag in Ravensburg.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungspech: Peter Flache fällt nach einer Verletzung aus dem letzten Spiel gegen Höchstadt mit einer „Oberkörperverletzung“ für ungefähr sechs Wochen aus. Dies gaben die Eisbären Regensburg am Donnerstag bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • Nach seinem Tryout bei den Höchstadt Alligators (Oberliga Süd) erhält der US-Amerikaner Austin Albrecht einen festen Vertrag. In vier Spielen erzielte der 25-Jährige drei Tore und gab vier Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Christian Obu wechselt innerhalb der DEL2 von Frankfurt nach Heilbronn. Bei den Löwen war der 20-Jährige in dieser Saison erst einmal zum Einsatz gekommen. Zudem gaben die Falken bekannt, dass die Talente Lukas Bender, Malte Krenzlin und Jonas Natterer Förderlizenzen erhalten haben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige